Hm ändern kann man es eh nicht ... musste nun aber feststellen, dass die letzten tage der Benzinpreis um fast 10 cent gestiegen ist ... warum? Ferien zu Ende? Hab ich was in der Weltwirtschaft verpasst? selbst im Nachbarland Österreich ist Super wieder auf 1,374 hoch ... und war letzte Woche noch auf 1,28 !
Die Annahme dass jemand der ein teures Auto fährt auch gerne Sprit teuer bezahlt ist halt einfach falsch. Ich zahl ja auch nicht lachend doppelt so hohe Nebenkosten wie normal nur weil meine Wohnung teuer war. Die Leute haben die Kohle für teure Anschaffungen wie Autos nicht weil sie das Geld mit beiden Händen aus dem Fenster werfen.
Spitzenpreise hier in Berlin für Super/ Super Plus schon wieder um die 1, 65€! Wenn ich dann noch Pläne und Vorstellungen von Herrn Ramsauer höre, wird einem nur noch schlecht!
Aber richtig schlecht......... Bereits jetzt tragen Autofahrer mit 53 Milliarden Euro über verschiedene Steuern zum Haushalt bei. Dann käme noch eine Pkw-Maut hinzu........ PHOENIX - Mautpläne finden keine Unterstützung Was soll also die Abzocke!!!
Aber wir haben ja alle ein teures Auto und wollen dann auch gerne noch ne AUTOMAUT zahlen. Deswegen haben wir ja ein Premiumauto, da stört uns sowas nicht. Oder interessiert oder was auch immer jetzt wieder argumentiert wird. Ist ne Frage der zeit... Oder wie wärs mal wieder mit ihr habt so viel Geld für ein Auto bezahlt, da stören euch die paar Euros doch auch nicht mehr...!?! Schönen Gruß schonmal !!
Hinzu kommt doch die Tatsache, dass man beim Benzin für mehr Geld nicht mehr Nutzen bekommt. Wenn ich mir einen A1 für 30k kaufe, erhoffe ich mir subjektiv mehr Nutzen (Nutzen im ökonomischen Sinne, dh. Komfort, Sicherheit, Extras usw. ... streng genommen einen höheren Nominalwert bei der Erwartungsnutzenfunktion) als wenn ich mir einen anderen Kleinwagen in der Grundaustattung für 10k kaufe. Der Liter Super bringt aber exakt die gleich Leistung egal ob er 1,00€ oder 1,80€ kostet...
Geht es nur mir so...oder steigen die Benzinpreise echt mal in ungeahnte und schlechtelaune machende Höhen zur Zeit. Wenn der Liter Super E5 schon bei lockeren 1,68€ angekommen ist und Super Plus bei ca. 1,72€...wow...mal abgesehen vom Rekordhoch für Diesel. Da lohnt momentan der Selbstzünder ja kaum noch.:crying::cursing:
Naja dennoch ist der Verbrauch niedriger. Also selbst bei gleichen Preis kommste mitn Diesel weiter. Ich hatte gestern zu 1.59 getankt.