Diese ganzen Apps kannste vergessen das gps merkt nicht ob du schon 10cm gerollt bist oder nicht.... Es gibt ein Diagnoseprogramm bei ebay, heißt Modiag dort kann man auch 0 bis 100 Messungen. Es greift die Signale vom Drehzahlsensoren ab, misst also sobald du 1cm los gerollt bist und dann bis exakte 100 km/h
Ich hatte ja sogar teilweise im Stand nach ein paar sek immernoch 1km/h. Als ich meine Tacho app gestartet habe hatte ich im Stand sogar 7km/h oO Aber das mit dem Modiag klingt gut, allerdings ist das dann ja auch wieder so genau wie der Tacho, da ja der CAN Bus genutzt wird... Das mit dem ASR hab ich heute auch mal ausprobiert, da muss ich A1 Squba recht geben, damit läuft er besser, aber nur solange kein starker Schlupf auftritt, weil dann regelt er zu stark runter.
Ne stimmt nicht die Drehzahlsignale sind 99, 9% genau. Wenn ich laut tacho 100 fahre sagt modiag 95km/h Der Tacho muss immer weniger Anzeigen aber die km Anzeige muss schon genau sein und dafür brauchst das Drehzahlsignal ja auch... Sonst wärste 100km gefahren und auf Tages km steht nur 95km. Rechne das mal hoch auf 100.000km da ja nachher 5000km fehlen
Liest du auch was ich schreibe ?? Das Drehzahlsignal ist 99.9 % das hat aber nichts mit dem Tachowert zutun. Vielleicht verstehst es jetzt. Wir fahren 100km/h laut Tach. Dann würde uns das Navi mit GPS 95 anzeigen. Das gleiche wenn du mit einem diagnoegerät ausliest. Das DrehzahlSignal geht nicht eins zu eins in den Tacho. ..
Ich mein, wenn das VCDS ein Drehzahlsignal/Geschwindigkeit anzeigt kann man auch über das Video die Zeitmessung starten. Das MoDiag bekommt ja auch nicht schneller die Daten von der Beschleunigung zusammen. Der CAN-Bus ist ja immer gleich schnell.
Es gibt für VCDS ein Tool, mit dem man Leistungsdiagramme machen kann, sowie auch Beschleunigungsmessungen! OBD Dyno - Leistungsmessung mit OBD - .whoopsie's