Bestellung A1 40 TFSI edition one S tronic

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von nancy666, 24.03.2019.

  1. nancy666

    nancy666 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    möchte ein A1 (GB) Sportback 40 TFSI edition one S tronic bestellen und hät par Fragen

    1. sind im Innenraum Fußraumbeleuchtung usw. wirklich alles normale Glühbirnen ? weil für par LEDs 150 € (QQ1 Lichtpaket) sind krass

    2. NAVI brauch ich nicht, aber was kann das MMI Radio plus hat es auch DVD-Laufwerk und SD Kartensteckplatz im Handschuhfach ?

    3. muß man wirklich die Weißen Felgen nehmen ? okay man kann als Zubehör andere bestellen aber die Weißen sind ja ab Werk trozdem drauf [​IMG]

    4. hat jemand ein Foto zum Aluminiumoptik im Interieur ?

    5. kann man sich im Audi virtual cockpit die Öltemperatur anzeigen lassen ?

    6. Foto vom Frontscheibe in Wärmeschutzverglasung mit grauem Colorstreifen such ich auch noch ?

    7. kann man über USB-Schnittstelle (Typ A) Musik hören oder nur laden ?

    8. wieso steht bei Kupplung Hydraulisch betätigte Trockenkupplung ? ist das nicht eine 6 Gang S tronic "Nasskupplung" ?

    ja ich weis kann mir alles der Händler sagen, möchte mich aber vorbereiten

    mfg Nancy
     
  2. GE.Micha

    GE.Micha Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    139
    1. sind im Innenraum Fußraumbeleuchtung usw. wirklich alles normale Glühbirnen ? weil für par LEDs 150 € (QQ1 Lichtpaket) sind krass
    Zumindest im Kontur-Ambiente-Lichtpaket ist alles LED, so wie ich es lese ist das für das Lichtpaket ebenso.

    2. NAVI brauch ich nicht, aber was kann das MMI Radio plus hat es auch DVD-Laufwerk und SD Kartensteckplatz im Handschuhfach ?
    SD- Kartensteckplatz

    3. muß man wirklich die Weißen Felgen nehmen ? okay man kann als Zubehör andere bestellen aber die Weißen sind ja ab Werk trozdem drauf [​IMG]
    Ja! zumindest bei den entsprechenden Editionen.
    Versuch mal anders zu Konfigrurieren, dann fehlen nur die schwarzen Audi Ringe!

    4. hat jemand ein Foto zum Aluminiumoptik im Interieur ?
    Im Prospekt gezeigt, entspricht Alu-Optik.

    5. kann man sich im Audi virtual cockpit die Öltemperatur anzeigen lassen ?
    Ja, unter View.

    6. Foto vom Frontscheibe in Wärmeschutzverglasung mit grauem Colorstreifen such ich auch noch ?
    Denke mal auch hier, ist das Prospekt hilfreich, der abgeildete Gelbe sollte die entsprechende Verglasung haben.
    Foto habe ich nicht.

    7. kann man über USB-Schnittstelle (Typ A) Musik hören oder nur laden ?
    Nicht probiert, vermute mal man kann die Quelle anwählen.

    8. wieso steht bei Kupplung Hydraulisch betätigte Trockenkupplung ? ist das nicht eine 6 Gang S tronic "Nasskupplung" ?
    Hab ich mich nie mit beschäftigt.
     
  3. AudiO

    AudiO Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    18
    Also in denen die ich angeschaut habe, war auf jeden Fall die Kofferraumbeleuchtung immer nur eine alte Glühbirne. Das sollte man ja fix anpassen können. Leider gibts nur noch eine. Beim 8X hatte man ja mit Gepäckraumpaket auf jeder Seite eine, bzw. kann diese relativ gut nachrüsten...

    Aluminum-Optik sind:
    1.) kleine Alu-Querleisten, wenn man das so nennen kann!? an folgenden Teilen:
    - Fensterhebe-Schalter
    - Luft-Ausströmer (also vorne am ‚Griff‘ mit dem man die Lüftung ausrichtet)
    - kleiner Alu-Ring am Außenspiegel-Verstellknopf, wenn beheizbar..
    - kleiner Alu-Rahmen um das Virtual-Cockpit, so wie früher bei der S-Line
    - unter Umständen noch der Knopf am Handbremshebel, aber der wird bei ‚Interior-Lederelemente‘ auch schon Alu...

    Alles relativ kleine Additionen, die aber doch einen leichten Touch an Hochwertigkeit ausmachen können, wenn man drauf steht. Aber viel ist es nicht.
     

Diese Seite empfehlen