Bestellung S1 Sportback

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von WolferlRS3, 04.05.2014.

1. Qiu

Qiu Audi A1 Guru

DESIGNO MYSTIC BLUE hatten wir damals für den A1 2.0 TDI ausgewählt. Das ist die MERCEDES- Lackierung...

relativ ähnlich ist das RACING BLUE MICA; die beiden Farben werden oft gleichgesetzt...die ist von FORD RS...

mir wäre das speziell am S1 zu dunkel; ich würde auch ein knalliges BLAU bevorzugen kombiniert mit der grauen Innenausstattung (mit dem violett sicherlich auch genial)...ich würde in Richtung SPRINTBLAU gehen oder wie oben vorgeschlagen von BMW (das müsste ESTORILBLAU sein!?); alternativ auch genial die alten Farben von PEUGEOT wie MIAMIBLAU (205 GTI) oder POSEIDONBLAU (307) :w00t:

2. Qiu

Qiu Audi A1 Guru

bei sportlichen Autos finde ich auch genial so Klassiker wie NOGAROBLAU vom RS2 (oder jetzt als Metallic beim neuen RS4 Sondermodell) oder das alte MARITIMBLAU von Porsche 968 :thumbup:

in Neckarsulm steht aktuell ein RS6 in neuer Farbe RIVIERABLAU; das ist aber sehr gewöhnungsbedürftig

3. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Ja, Nogaroblau hatte ich auch scho im Hinterkopf. Da ist aber leider, ähnlich wie beim Misanorot, der Perleffekt nicht zu erkennen. Wirkt fast wie ein Unilack.
    Und, so viel ich weiß, ist das Nogaroblau beim aktuellen RS4 kein Metalliclack, sondern 1:1 das Nogaroblau wie früher, nur auf Wasserbasis und nicht auf Acrylbasis

4. florian8191

florian8191 Audi A1 Guru

Riverablau ist eine Farbe von Porsche - und keineswegs neu!

Schau dir mal das Inka-Blau Metallic von VW an, das gab es auf dem Golf 1 Cabrio/Corrado.
    Ist ein schönes klassisches intensives Blau mit - ja nach Lichteinfall - lila/violetten Farbtönen.

ImageUploadedByTapatalk1399290596.866131.jpg ImageUploadedByTapatalk1399290637.587544.jpg

Sent from my iPhone 5S using Tapatalk

Qiu gefällt das.
  5. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Mhhh - ok, das dunkle Mystic Blau Perleffekt ist für den S1 wirklich etwas zu dezent. Das Nogaroblau wäre mir einen Ticken zu pflegeintensiv, da doch ziemlich hell und man sieht jeden Dreck.

Bleibt die Serienlackierung in Sepangblau, die beiden Blautöne von VW oder tatsächlich das Violett Touch Perleffekt. Ich tendiere zu Letzteren

6. smartmarc

smartmarc Audi A1 Guru

Wenn Blau dann Ätna Blau... :drool:

Anhänge:

7. denis_g_v

denis_g_v Audi A1 Guru

Ich würde noch das San Marino Blau von BMW in den Raum werfen. :w00t:

Anhänge:

8. ICE_Zugführer

ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

Das find ich auch geil.

9. A1Scuba