Hallo zusammen, nach meinem letzten Schock (Scheiben komplett unten) wo sich herausstellte, das man per Fernbedienung die Scheiben herunterfahren kann, heute der nächste Schock. Als ich heute Morgen zu meinem Auto ging und die Blätter von der Motorhaube entfernen wollte, mußte ich leider feststellen, das ich an 4 Stellen (relativ symmetrische angeordnet), Beulen auf der Haube habe. Ich kann mir bei besten Willen nicht erklären wann und was die Beulen verursacht hat. Was mir nun aufgefallen ist, nachdem ich 2 Stunden mit dem Auto unterwegs war, an 2 der Stellen wo sich eine Beule befindet, wird dir Motorhaube extrem warm. Das eine Motorhaube nun warm wird, ist ja nicht verwunderlich, aber das genau an 2 Stellen wo eine Beule ist, für mein Empfinden es wirklich richtig warm/heiß wird, kann doch kein Zufall sein. Hinzu kommt diese Symmetrie, wenn mir da was drauf gefallen ist, dann sind die Beulen sicher nicht so angeordnet. Nun der Grund für diesen Post, meint ihr das die Haube durch die Motorwärme Beulen bekommen kann?! Bei einem Serienfahrzeug kann ich mir das kaum vorstellen, allerdings machen die Fakten mich echt stutzig.... Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen in diese Richtung? Oder vielleicht mal das selbe Problem gehabt? Irgenwie komme ich mir auch doof vor, meinen Audi Händler drauf anzusprechen, weil es so absurd klingt :/ Danke und Gruß, Frederik
Gibt schon nen ähnlichen Fred, wo Spannungsbeulen im Dach sind. Also ganz unmöglich scheint es nicht zu sein, dass Beulen ohne fremdeinwirkung entstehen. http://www.a1talk.de/maengel-der-karosserie/4162-spannungsbeulen-im-dach.html Ist denn innen an der Haube an den entsprechenden Stelle eine Verstrebung.
Bei den beiden oberen Beulen, die ziemlich mittig sitzen meine ich sind direkt Verstrebungen drunter. Das sind auch weniger Beulen, sondern eher "Kanten". Als hätte da jemand eine Spitze längliche Kante auf die Haube gedrückt. Die von Richtung scheibe schräg nach unten laufen. Bei den unteren beiden Beulen sind es wirklich Beulen und dort sind glaube ich keine Verstrebungen. Muß das aber noch mal genau nach schauen, hatte soeben nur geschaut ob von unten was zu sehen ist.
Ja, hab ich bereits versucht. Leider erkennt man auf dem Foto nix. Ich mache morgen noch mal ein Foto. Das Licht ist draußen ist nun schon so schlecht, das würde nichts bringen.
Hallo Leute kennt ihr nen guten dellendoktor in der Nähe von Fürstenwalde Spree (15517) mein Nachbar hat mir hinten mit seiner Tür ne Längsdelle reingedrückt. Is zwar nicht doll aber ich sehe sie halt! Er streitet es zwar ab aber von der Höhe der Tür usw. Passt es das er es war! Keine Ahnung ob ich das jetzt bezahle!?