Verstehe ich das richtig, dass ich den kompletten A1 einfach als Thread in den Marktplatz schreiben soll und in der Überschrift einfach ein "Biete" davorhänge?! Das würde ich schon ein bisschen unglücklich finden, denn ein komplettes Fahrzeug (und nebenher auch der Gegenstand dieses Forums) geht dann irgendwo zwischen H11 Glühbirnen und Damenwolljacken unter...
Hey, vielleicht stehen zukünftig ja ganz viele Fahrzeuge im Marktplatz . Grundsätzlich soll unser Marktplatz allerdings auch keine professionelle Verkaufsbörse werden, sondern lediglich dem gemeinschaftlichen handeln und tauschen innerhalb der Community dienen. LG Sebastian
Ich sehe das immer noch anders. Im MINI Forum (im Moment fahre ich beide Konkurrenten ) ist das ganz geschickt gelöst. Man sieht schon auf der Startseite, wo die Minis verkauft werden. Aufgrund der ganzen Modelle sind natürlich die Themen sehr divers, aber wenn man in der Kategorie "MINI Kaufhaus" nachsieht, sieht man sofort, wo ganze Fahrzeuge und wo nur Einzelteile verkauft werden. Wie das aussieht seht ihr im Anhang oder hier: New Mini IG Forum - Powered by vBulletin Insofern würde ich dich, ses, als Administrator doch bitten, einen Bereich anzulegen, in dem Leute ihren A1 ausschreiben können. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es neben mir noch einen anderen Werksangehörigen, der seinen A1 anbieten will, sowie einen weiteren Fahrer, der seinen Leasingvertrag abgeben möchte. Es gäbe also schon drei Nutzer. Würde ich das Fahrzeug in den Marktplatz stellen, verschwindet das sofort, wenn ein neues Thema dazukommt bzw. ein Beitrag verfasst wird. Dass es dann auch Fahrzeuge unter dem Titel "Marktplatz" zu finden gibt, ist so nicht mehr ersichtlich. Ich würde mich freuen, wenn ich die Chance hätte, Mitgliedern bzw. Mitlesern den A1 anzubieten, bevor ich ihn in die einschlägigen Portale bzw. Süddeutsche Zeitung setzen lasse. Dazu sollten aber auch die Rahmenbedingungen passen.