Blanke Stelle am Kofferraum...

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von Chriiis, 28.04.2011.

  1. H2O

    H2O & RED PIRANHA II

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    804
    @Medronho

    Sieht bei mir genauso aus wie bei Dir! :mad:
    Und links ist es ebenfalls deutlich schlimmer! :mad: :mad:
    War auch schon in der Werkstatt.
    Hab da (wegen meinem Anfahrschaden) eh schon einen Termin in 2 Wochen...:(
    Mal sehen, was die dann sagen?

    Hoffentlich lassen die sich ne richtige Lösung einfallen!!!!
     
  2. Medronho

    Medronho Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    29
    "Ob der Teufel damit spielt", sagen wir bei uns in Holland. Kennt Ihr das auch?

    Gerade hat naemlich meinem :) angerufen. Die Audi-Werke erwarten innerhalb 3 bis 4 Wochen eine definitieve Loesung zu haben. Da die Werkstatt meines :) fast vollgebucht ist, habe ich erst einen Termin ende Juni bekommen. Gespannt was die dann machen. Aber laut meinem :) wird dieses perfekt geloest.
     
  3. Chriiis

    Chriiis Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    28
    na das hoff ich doch dass die das lösen ;)

    ich hab kommenden mittwoch termin.... mal schau ob mir mein :) dann auch ne lösung innerhalb 3-4 wochen in aussicht stellt ;)
     
  4. Scuba

    Scuba Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    64
    Das ist wirklich was schief am Wagen... Mein Scubablauer, den ich bis vor kurzem hatte, hatte an der Stelle gar kein Problem. mein neuer A1 (Bilder folgen) hat da schon Scheuerstellen. Hab mal Tesafilm drüber geklebt und werde morgen den Puffer rechts unter halb mal etwas hochdrehen...
     
  5. Chriiis

    Chriiis Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    28
    So, Fotos und Meldung is raus an AUDI, mein :) meldet sich bei mir, wenn er eine Reaktion bekommt....

    ich halte euch auf dem Laufenden :)
     
  6. ErNiE

    ErNiE Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    30
    Dito.

    Heute ebenfalls beim :) gewesen, dort wurden Fotos gemacht und diese dann zu Audi gemailt.

    Als Provisorium wurde ein kleiner schwarzer Filzstreifen auf die entsprechende Stelle der beiden "Gummipuffer" geklebt, so dass kein direkter Kontakt mehr mit dem Lack besteht (sieht man im Übrigen gar nicht, wenn man es nicht weiß und hinschaut).

    Sorgt hoffentlich dafür das durch die Reibung/Vibrationen, nicht noch mehr am Lack "geschubbert" wird ;)
     
  7. H2O

    H2O & RED PIRANHA II

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    804
    Ich habe heute per Email eine Info von meiner Werkstatt bekommen:
    "...Das Problem ist Audi bekannt. Änderungen in der Serie setzen demnächst
    ein. Entsprechende Maßnahmen an Ihrem Fahrzeug erfolgen in Abstimmung
    mit dem Hersteller in Verbindung mit der noch durchzuführenden Über-
    prüfung...."
    Einen Werkstatttermin hab ich ja schon.
    Bis dahin also weiter abwarten...
     
  8. Nozuka

    Nozuka A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    320
    Also wohl beim Modelljahr-Wechsel :p
     
  9. Jester

    Jester Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    97
    Also meiner hat den "Übeltäter" gar nicht. Habe extra nachgeschaut eben. Da muß was geändert worden sein seit mitte Dezember. Meiner ist am 7.12.10 ausgeliefert worden, da war das Problem noch nicht. Da haben sie wieder was verschlimmbessert ;). Habe nur zwei Stopfen/Dämpfer am Kofferraumdeckel, diese treffen aber auf der Karosserie auf zwei Plastikdeckel, so das dort nie eine "blanke Stelle" entstehen kann. Mehr "reibeflächen" gibts nicht an der Kofferraumklappe.

    mfg
     
  10. rattenfrau

    rattenfrau Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    160
    Hallo zusammen,

    die Konstrukteure soll doch der Blitz beim Schei... erschlagen :mad:

    Dank Eurer Hinweise habe ich gerade meinen Kleinen angeschaut. Auf der linken Seite ist der Lack oberflächig angegriffen/ aufgerauht auf der Rechten sind leider schon ein paar kleine Kratzer zu sehen. Habe die Stellen erst mal mit Folie notversorgt. Innerhalb der nächsten paar Tage habe ich sowieso einen Termin zur Nachrüstung. Der "Freundliche" wird wohl erleben müssen, wie empfindlich auf solche Überraschungen reagiere, grummel...

    Rattenfrau
     

Diese Seite empfehlen