Blanke Stelle am Kofferraum...

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von Chriiis, 28.04.2011.

1. wie wollen die die Anschlagpuffer überhaupt ändern?
    Boren?!
    da wo die andere Version zusätzlich welche hat wo ich gesehen habe hat meine Klappe nur Blech keine Gewinde oder sonst etwas (-> schöne zukünftige Roststelle?!)
    Von Autausch der Puffer hab ich bisher auch noch nichts von meinem Händler gehört :p

2. Bam

Bam Audi A1 Fetischist

Dreist, dreister, Audi

Ich habe immer noch keine Rückmeldung von Audi erhalten :mad:
    Mittlerweile versuchen sie auch die Leute am Telefon abzuwimmeln, weil sie mich an die Werkstatt verwiesen haben :mad:
    Diese hält sich auch nur an die Vorgaben von Audi :mad:

Diese ganzen Vorgänge sind eine einzige Frechheit. Audi hat gefälligst den beschädigten Lack in Stand zu setzen und vernünftige Folien zu verwenden, die sich auch nach Außenfarbe des Autos richten. Ich kann nur jedem raten direkt bei Audi anzurufen und dies auch so einzufordern. Außerdem habe ich E-Mails mit Fotos an verschiedene Automagazine geschickt und mich auch beim ADAC gemeldet.

Bei einem Premiumhersteller kann es nicht sein, das solche Lösungen angeboten werden und der Kunde für dumm verkauft wird und alles selber regeln muss :mad:

#492 Bam, 31.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2011
  3. hoffentlich kommt dies an die Presse!!!!!

4. eine akzeptable Lösung würde meines Erachtens wie folgt aussehen:
    - beschädigte Teile austauschen(oder lackieren + Wertverlust zahlen)
    - neue überarbeitete Heckklappe
    - Entschädigung für den ganzen Ärger (man bedenke die ganzen Telefonkosten, Zeitaufwand....)

5. Hauskatze

Hauskatze Aktives Mitglied

Blanke Stelle am Kofferraum

Hey, mein Lappen sieht genauso aus wie bei derKlaus. Nix durchsichtige Folie. Und was heißt, liegt vielleicht an der Innenausstattung. Zweiklassen-Gesellschaft? Meint jemand wir hätten zuwenig gezahlt? Leider habe ich nur Sitzheizung, Klimaautomatik und LED-Innenlichtpaket zusätzlich.

6. Glacier1706

Glacier1706 Audi A1 Guru

Das war doch nur Ironie... Oh Mann, immer locker bleiben. ;)

7. Holman11

Holman11 Audi A1 Guru

#497 Holman11, 31.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2011
  8. Holman11

Holman11 Audi A1 Guru

Bei mir (Zulassung 03/2011) wird nur mit Klarsichtfolie nachgebessert. Keine neuen Puffer usw.
    Aber ich habe auch keine Beanstandungen an der Heckklappe bzw. Lackschäden.
    Man sagte mir, falls ich die Folie nicht drauf haben möchte, würde ich bei nachfolgenden Schäden (Lack) die Garantieansprüche verlieren!:unsure:

9. JK-Nb

JK-Nb Audi A1 Guru

Die gleiche Frage stellte ich mir auch. Habe auch nur die schmalen Stopfen in der Klappe und soll zum Umrüsten auf die dickeren Puffer in die Werkstatt. Habe es zu erst abgelehnt, aber jetzt ganz außen auf der Stoßstange 2 kleine Stellen entdeckt an denen die Heckklappe beim Zumachen aufschlägt. Dieses fast identisch an unseren beiden A1. Werde mir die dickeren Puffer und die transparente Folie verabreichen lassen. Ansosnsten ist die Stoßstange an den besagten Stellen bald durchgeschlagen. Definitiv erwarte ich das mir die Stoßstange an den Stellen erneuert wird.

10. Bam

Bam Audi A1 Fetischist

Und wenn du dir nur die Basisversion ohne alles gekauft hättest, dürfte Audi nicht ein solches Ding abziehen :mad:

Fakt ist nur eins. Es kann nicht sein, dass durch einen Fabrikationsfehler, den wir alle nicht zu verantworten haben, ein Schaden entsteht, dieser nicht ausgebessert sondern einfach mal überklebt wird. Das bedeutet Rost in ein paar Jahren. Und das ganze dann noch als Service-Aktion zu verkaufen setzt dem ganzen noch die Krone auf. Es hilft nur sich direkt mit Audi in Verbindung zu setzen, weil die Werkstätten offiziell so handeln müssen.

Und das Verhalten von Audi kann man nicht oft genug anprangern, weil es einfach eine Unverschämtheit ist. Außerdem bleibt immer noch die Frage, ob tatsächlich noch eine Lösung kommt (wie offiziell angekündigt) oder wie einige hier schon vermuten einfach nichts mehr passiert.

Diese Seite empfehlen