Blanke Stelle am Kofferraum...

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von Chriiis, 28.04.2011.

  1. Tallo

    Tallo Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    8
    @sandtigerhai
    danke, dass werde ich machen.

    @a1scuba
    das wüsste ich auch gern. vllt ist es kostengünstiger?!
     
  2. Johannes

    Johannes Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    776
    Wurde jetzt auch schon mehrfach geschrieben:

    Durchsichtige Folien:
    - ab Werk
    - bei Werkstatt-Aktion, wenn noch keine Folien vorhanden und keine Beschädigungen festzustellen sind

    Schwarze Flicken:
    - bei Werkstatt-Aktion, wenn noch keine Folien vorhanden und bereits Beschädigungen (Lackabrieb) festzustellen sind

    So möchte sich Audi meiner Meinung nach eine Lackierung der betroffenen Stellen sparen...


    Gruß,

    Johannes
     
  3. sandtigerhai

    sandtigerhai Super-Moderator

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    603
    Bei mir war damals noch KEIN Abrieb zu sehen und trotzdem wurden die schwarzen Lappen verklebt obwohl ich ausdrücklich sagte ich will die durchsichtigen...

    Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2
     
    MSS-A1 gefällt das.
  4. MSS-A1

    MSS-A1 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    63
    Ich wusste gar nicht, dass ich das ausdrücklich verlangen durfte... Hatte nämlich auch keinen Abrieb. Mir hat man nur gesagt: Muss gemacht werden und jetzt hab ich auch diese Flicken... Naja, hol ich mir halt noch Klett-Streifen dazu, bleibt die Klappe auch zu, wenn das Schloss mal nicht funzt *g*
     
  5. Jester

    Jester Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    97
    Ich habe ausdrücklich nach der durchsichtigen Folie gefragt, und es war bei mir kein Thema diese wurde dann auch angebracht. Bei mir ist bis heute keinerlei Abrieb an der Karosserie und die Folie schaut aus wie neu. Habe auch damals auf den Umbau verzichtet das die beiden Dämpfer gegen die "Krallen" getauscht wurden. Habe nach wie vor 4 Dämpfer und keinerlei Probleme.

    Wieso speichert ihr euch nicht ein Foto mit der durchsichtigen Folie von einem der Beitäge hier auf euer Handy und zeigt es dem Händler, falls es nicht glaubt dass es auch durchsichtige Folie gibt? Evtl. könnte dies helfen ihn zu überzeugen, das auch durchsichtige Folie denselben Zweck erfüllt.

    mfg
     
    #675 Jester, 17.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2012
  6. Tallo

    Tallo Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    8
    @jester
    die wissen, dass es die durchsichtige folie gibt. aber angeblich gibt es ja so ein merkblatt von audi, dass die nur die schwarzen lappen verarbeiten sollen. das hat man mir zumindest in der werkstatt weismachen wollen
     
  7. Jester

    Jester Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    97
    Bleib da dran, das ist Schwachsinn das es nur schwarze Folie gibt für die Aktion. Sonst hätte keiner die durchsichtigen Folien drauf, ich habe die Aktion von Audi machen lassen mit der durchsichtigen Folie alles kein Problem. Wie gesagt nachthacken, evtl. Bild zeigen mit der durchsichtigen Folie und eine Antwort verlangen wieso es bei den einen geht, und bei den anderen nicht. Falls es dann immer noch nicht geht, würde ich echt mal einen anderen Händler fragen ob er auch damit ein Problem hat. Es liegt auch in der Betrachung des Händlers ob er eine durchsichtige Folie drauf macht oder nicht. Wenn er sich strickt an Audi hält (an das angebliche Merkblatt) dann kann es durchaus sein das dort eine schwarze Folie drinnen steht. Das Merkblatt würde ich mir dann aber mal zeigen lassen, physikalisch gesehen macht die durchsichtige Folie nichts anderes als die schwarze. Den Unterschied würde ich mir auch erklären lassen, wieso die durchsichtige Folie nicht geht.

    Dranbleiben, nicht locker lassen...

    mfg
     
    #677 Jester, 17.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2012
  8. Strubbi

    Strubbi Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    52
    hallo zusammen bion durch das hir darauf Aufmerksam geworden und habe gleich mal nachgeschaut und Festgestellt das bei mir Schwarze Folie angebracht wurde. Mein habe ich als Jahreswagen gekauft und weis also weis ich net wann und durch wen sie angebracht wurden, aber wenn hir keiner was gesagt hätte wäre ich wohl auch nicht darauf aufmerksam geworden:smile:

    Wie gesagt Folie in schwarz aber meiner Meinung nach ist das bei mir echt akzeptabel gelöst worden. würde mich mal intressieren ob es bei denen mit schwarzer Folie genauso aussieht wie bei mir?
    ist ja wie immer alles Geschmackssache :thumbup:

    hab hir mal en bild mit dabei:w00t:
     

    Anhänge:

  9. Bender

    Bender Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    101
    ist bei mir genauso gemacht.
     
  10. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.412
    Zustimmungen:
    1.578
    sieht ja furchtbar aus.
    Gottseidank war die bei mir ab Werk durchsichtig.
    Ich würd mich bei jeder Autowäsche aufregen...
     
    sandtigerhai gefällt das.

Diese Seite empfehlen