Blanke Stelle am Kofferraum...

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von Chriiis, 28.04.2011.

  1. Strubbi

    Strubbi Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    52
    wie gesagt bleibt jedem ja selbst überlassen wie er es sieht:biggrin:
    und wie gesagt ohne diese diskusion wäre mir das nicht aufgefallen:rolleyes2:
    aber kann es sein das sich das zeug mit der Zeit durchreibt?
    ist ja bei mir schon ganz schön angegriffen:confused2:
     
  2. ghandi

    ghandi Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    23
    zum glück habe ich bei meinem schwarzen baby die klebestreifen ab werk in transparent bekommen :flapper:


    (schade um die ,die blanke stellen haben und die keiner lackieren will...)


    greetz
     
  3. A1_Attraction

    A1_Attraction Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    14
    Also als ich die Aktion hab machen lassen hab ichauch die durchsichtigen Folien gekriegt, allerdings bin ich beim Betrachten der Fotos der Meinung, das die durchsichtigen Teile kleiner sind, wie diese schwarzen Lappen...

    Vielleicht is das der Grund, warum nur noch die schwarzen verbaut werden sollen....
     
  4. sandtigerhai

    sandtigerhai Super-Moderator

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    603
    Ja die durchsichtigen Streifen sind viel viel kleiner. Aber sie sind unfauffällig. So hässliche schwarze Lappen gehen doch mal gar nicht. Bei schwarz mag das ja noch vielleicht zu akzeptieren sein aber bei keiner anderen Wagenfarbe.
     
  5. Tallo

    Tallo Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    8
    so ich möchte euch doch gern berichten, wie es bei mir aussieht. auf jeden fall kann ich jetzt schonmal bestätigen, dass johannes so nicht ganz recht hat. ich habe ja leichte lackbeschädigung. und ich kriege nun endlich die durchsichtigen folien! :thumbup:

    und nochmal von vorn: anfang juli hatte ich die mängel festgestellt, mein kleiner kam sofort in die werkstatt und es wurden die schwarzen lappen befestigt. aussage der werkstatt: das ist von audi so vorgegeben und etwas anderes können die nicht machen. am gleichen tag habe ich direkt bei audi angerufen und habe mich beschwert. ich wäre sehr unzufrieden und das kann ich so nicht hinnehmen. der von audi war sehr freundlich und hatte vollstes verständnis. er würde alles in die wege leiten. nach ca. 4,5 wochen erhielt ich einen anruf von audi. ich solle mich mit meiner werkstatt in verbindung setzen. der lackschaden würde korrigiert werden und ich kriege die durchsichtigen folien. ich solle mich direkt mit der werkstatt in verbindung setzen. gesagt, getan. diesmal war es auch ein neuer serviceberater. den anderen gab es schon nicht mehr. der serviceberater wolle wissen, ob lackschaden vorhanden sei und meinte, dass ich die durchsichtigen folien bekomme. er wolle alles in die wege leiten und meldet sich dann bei mir. die zeit verging. und nachdem audi sich erst nach 4 wochen gemeldet hatte, dachte ich halt, dass es wieder etwas länger dauert. also habe ich geduldig gewartet. nach weiteren 4 wochen, es war letzten freitag, erhielt ich wieder einen anruf von audi. ob nun alles zu meiner zufriedenheit erfüllt worden sei. da hab ich ihm alles erzählt und der audiangestellte war total überrascht und hat sich dann direkt mit der werkstatt in verbindung gesetzt. die werkstatt hat sich dann endlich gestern bei mir gemeldet. nächste woche kommt mein a1 wieder zu denen. der lack wird korrigiert und ich kriege endlich die durchsichtige folie. und für die 2 tage, die die werkstatt meinen wagen behalten will, sogar kostenlos einen leihwagen.

    ich bin wirklich zufrieden. audi setzt sich für die kunden ein. das spricht nur für die marke :smile:
     
  6. Okeydoky

    Okeydoky Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    63
    Lese ich jetzt richtig? Du wartest seit 2 Monaten auf ein Lösung bzw. Mängelbeseitigung und behauptest, Audi setzt sich für die Kunden ein? :thumbsup:
     
  7. sandtigerhai

    sandtigerhai Super-Moderator

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    603
    Doch, Johannes hat recht. So ist die offizielle Anweisung von Audi. Heist nur leider lange nicht, dass die Werkstatt sich dran hält oder den Unterschied lesen kann -.-

    Bei meinem Fall habe ich KEINEN Schaden und vorher beim Serviceberater extra noch um die durchsichtigen gebeten. Bekam die schwarzen und hab bei Audi angerufen. Dann wurde das aus Kulanz geklärt. Hab vielleicht 2 Wochen oder so auf Rückruf gewartet.

    Aber, dass die dich immer zu hin und her schieben, das geht nicht. Ich würde ne andere Werkstatt suchen.
     
  8. Tallo

    Tallo Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    8
    @okeydoky und sandtigerhai
    ich meine, dass audi nochmal anruft, nachhakt. nicht, wie sich die werkstatt verhält. denn die hat anscheinend gar nichts gemacht. damit bin ich überhaupt nicht zufrieden. was ja nur logisch ist. letztendlich bin ich froh, dass endlich alles seinen weg geht
     
  9. Tallo

    Tallo Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    8
    das muss ich euch noch erzählen. mein verkäufer hat sich heute bei mir gemeldet, weil ich letzte woche mit ihm über den kofferraum geredet habe. und er wollte mir heute erzählen, dass die nichts anderes machen können, als die schwarzen lappen. wenn ich die durchsichtige folie haben möchte, mit lackkorrektur, dann müsse ich das selbst bezahlen. ich bin fast vom glauben abgefallen. unglaublich. ich habe ihm das gesagt, dass ich mich bei audi bereits beschwert habe und nächste woche einen termin in der werkstatt bei denen habe und alles entsprechend bearbeitet wird. da war er erstmal ruhig. da weiß doch keiner genau bescheid :bored:
     
  10. GE.Micha

    GE.Micha Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    139
    Ich habe die durchsichtigen Kleber ein 1/2 Jahr nach der Aktion mit den schwarzen kostenlos bekommen.

    Problemlos!!!!!
     

Diese Seite empfehlen