Blanke Stelle am Kofferraum...

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von Chriiis, 28.04.2011.

  1. Nobby

    Nobby Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    7
    [​IMG]

    Ich habe den kaputten Lack zufällig gesehen, als ich wegen einer anderen Reparatur beim :) vom Hof fahren wollte. Der Termin für das aufkleben der Folie war schon ausgemacht, doch zum Glück waren die Teile nicht mehr auf Lager.

    Als ich meinen :) darauf angesprochen habe und ihm gesagt hab, dass das überlackiert werden muss, blockte er gleich ab !
    Laut AUDI sollen dort nur die Aufleber drauf gemacht werden und damit wäre es erledigt. Ist der Lack noch nicht beschädigt kommen transparente Aufkleber drauf und bei einem Schaden sind sie schwarz, damit man ihn nicht mehr sieht !

    GEHTS NOCH ???

    Was soll das denn ? Den Aufkleber scheuerts doch nach ein paar Jahren wieder durch und dann hab ich das selbe Problem wieder. Ausserdem siehts richtig mieß aus, wenn dort ein schwarzer Bepper drauf ist. Wie ihr auf dem Foto sehen könnt ist der Lack, samt Grundierung weg. Da sieht man das blanke Blech !
    Auf meine Frage, was passieren würde, wenn es an dieser Stelle in ein paar Jahren rostet bekam ich zur Anwort, dass ich dann bei AUDI Garantie darauf hätte und dann würde das Loch verschweisst und lackiert !

    Ja spinnen die ? Ich kauf doch keinen sauteuren Kleinwagen bei dem Rostschäden schon vorprogrammiert sind !? Wenn ich das Auto wieder verkaufen will ist doch so ein potenzieller Schaden Grund genug den Preis zu drücken und mein :) wäre der erste, der feilscht.

    Stellt euch mal vor, ihr kauft euch ein 300€ Hemd und irgendwo geht die Naht auf oder so. Als Lösung bietet euch der Hersteller an, kostenlos einen lustigen Flicken draufzunähen. Würdet ihr Ja sagen ? Sicher nicht !

    Jetzt mal ehrlich. Sowas erwartet man von KIA oder Ford, aber nicht von AUDI ! Ich bezahl doch keine 30.000€ für einen Kleinwagen, an dem dann rumgebastelt wird ! Dass mal was schiefgehen kann seh ich ja ein, aber dann kann ich doch verlangen, dass die Reparatur professionell erledigt wird und vor allem dafür gesorgt wird, dass sowas nicht wieder passieren kann.

    Bin echt enttäuscht von Audi ! Bin mal gespannt, wie sie auf meine Beschwerde reagieren.
     
    #701 Nobby, 26.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2013
  2. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    1.773
    Tja, wer diesen Thread verfolgt hat, ist davon nicht mehr überrascht. Ärgerlich bleibt es natürlich trotzdem.
     
  3. Okeydoky

    Okeydoky Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    63
    Der A1 hat ja jetzt schon ein paar Preise eingefahren....vielleicht kommt der Preis "Möhre des Jahres" noch dazu :thumbsup:
    Und die Werkstätten, die einem dann so abspeisen wollen, sollten auch gleich einen "Preis" bekommen (in Form einer 2 Meter großen Möhre, am besten noch goldfarben), die sie dann gleich am Eingang zur Werkstatt aufstellen müssen...:thumbdn:

    Zum Bild:
    Was ist das rote? Das ist doch nicht die Grundierung, oder? Das kann doch im Leben nicht so abgescheuert sein....

    Im Übrigen, entspricht dein Avatar in etwa deinem Aussehen....dann solltest du doch mit so einem Blick ohne viel Worte das erreichen, was dir vorschwebt....duck und weg...
     
    #703 Okeydoky, 26.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2013
  4. Nobby

    Nobby Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    7
    Oh doch ! Das ist die Grundierung ! Und der metallene Fleck in der Mitte ist das blanke Blech ! Das hat nix mehr mit scheuern zu tun. An der Stelle schlägt der Abstandshalter (?) von der Heckklappe an. :cursing:

    Den Thread hab ich nicht ganz gelesen ...

    Was heißt hier Avatar ? Dassn Passbild von Meinereiner :cool:
     
  5. Senator

    Senator A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    1.231
    OT: Wenn Du nicht das Copyright erworben hast, tausche es bitte wieder aus.
    Das Original: Ballistic Publishing - Portrait of a mobster
     
  6. Nobby

    Nobby Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    7
    OT: Sind nicht mehr als 90% aller Avatare in den Foren dieser Welt "geklaut" ?
    Ich bin mir sicher, dass keiner hier bei Audi gefragt hat, ob er ihr Logo verwenden darf. Die wenigsten basteln sich ihre Avatare selbst, sondern werden sie im Netz suchen. Meinen Avatar hab ich übrigens auch von einem User in einem anderen Forum kopiert ;)

    Aber um unnötige Diskussionen zu vermeiden, ändere ich ihn heut Abend...

    Topic:
    Meine Beschwerde beim Händler scheint Früchte zu tragen !
    Nachdem ich klar und deutlich gesagt habe, dass ich mit diesem Pfusch nicht einverstanden bin und von einem Premium Händler Professionalität erwarte, habe ich heute einen Termin zur Lackierung. ;) Warum nicht gleich so ?

    Interessant ist auch, dass meine Xenon Scheinwerfer, die beide mit "Eisblumen" befallen sind, anstandslos ausgetauscht werden. Mein :) sagte, sowas habe er noch nie gesehn ... ;)
     
    Senator gefällt das.

Diese Seite empfehlen