Finde ja witzig dass einige hier Bass und Höhen so hochgedreht haben. Als ich Das System das erste mal bei der Fahrt gehört hatte dachte ich nur "Wow, da fehlen aber ganz schön die Mitten!" Könnte im Nachhinein allerdings am Fahrgeräusch bei nur scheinbar aktivem Audiopilot gelegen haben, denn mittlerweile find ich sind die in Ordnung mit allen Reglern auf Mitte. Oder ich habe mich einfach drann gewöhnt. Höre sonst viel mit Kopfhörern (offene von Sennheiser, mag den neutralen Klang) und da kommt das Bosesystem im Auto natürlich nicht drann, aber das ist klar. Wie schon geschrieben drehe ich den Bass jetzt sogar ganz leicht runter. Finde sonst klingt es unnatürlich und geht ins dröhnige/undefinierbare. Glaube das Basslevel ist damit auch immer noch deutlich über Monitorniveau, aber das ist bei vielem Musikmaterial ja auch gut so.
Diese Einstellungen habe ich vorhin bei mir mal angewandt und finde diese echt HAMMER hmy: ... das Klangerlebnis hat sich noch mal einen Tick verbessert :thumbup:
Gibt's diesen Bug wirklich bzw. immer noch? Hab eben eine Stunde in der Pampas gestanden um den Sound einzustellen. Geschafft hab ich es nicht. Orchestrale Musik, Metal und Synthiepop/Elektro scheinen eine zu wilde Mischung zu sein. Über Lautstärke 12-13 hab ich mich nie getraut, dann klang der Center vorne immer so hohl. Allgemein klangen die Höhen recht blechern :sad: Ich probier' eure Kombinationen mal aus, vielleicht passt was. 13 Lautsprecher und Fahrerfokusierung, da sollt' doch was ordentliches rauskommen.