Brandgeruch

Dieses Thema im Forum "Mängel an Motor / Elektrik" wurde erstellt von Dani88, 11.04.2012.

1. mary

mary Guest

Hat sich evtl. lediglich der Partikelfilter gereinigt? Das riecht fürchterlich...

2. rattenfrau

rattenfrau Lebendes Lexikon

Habe mich direkt an die Hotline gewandt. Bei dem intensiven Brandgeruch (nach Kabelbrand) war ich nicht mehr sicher, ob ich es noch zum Händler schaffe...

3. Andaril

Andaril Audi A1 Süchtling

Stimme ich der Rattenfrau zu,aber lieber wenn Du kannst auf die sichere Seite würde ich erst den Händler anrufen ....
    @mary da es bei mir wirklich alle 500 km vorkommt habe ich daran auch gedacht, aber welchen Zusammenhang kann zwischen DPF und der stegenden Kühltemperatur bei mir bestehen ?.?...

4. scie

scie Audi A1 Guru

Ohja, diesen Geruch kenne ich auch. Nach täglichen Fahren riecht mein Wagen auch so und das extrem. In meinem Motorraum befindet sich anscheinend eine Menge Wachs, man kann es richtig sehen. Wie der Wachs in den Motorraum gekommen ist, weiß ich nicht. Daher hoffe ich, dass es sich irgendwann legt und ich nicht den Wachs abkratzen muss.

MfG Scie

5. mellede

mellede A1talk.de Legende

Mein A3 hatte, wenn die Klimaanlage an war, auch immer leicht verbrannt gerochen. Dann wurde der Bakterienfilter getauscht und dann war's weg. Das ist bei mir immer vorgekommen,weil ich die Klima nur im Sommer anhatte...

6. Menkin86

Menkin86 Audi A1 Süchtling

Diesen "Brandgeruch" kenne ich auch, meiner hat jetzt knapp 2000 km auf der Uhr und man kann ihn immer noch ganz schwach wahrnehmen. Ist aber deutlich besser geworden und war die ersten Kilometer am stärksten. Es roch leicht angesengt, vllt auch ein bisschen metallisch. Ich schätze, das ist bei Neuwagen normal, da unter der Hitzeeinwikungen immer noch irgendwelche Stöffchen ausdünsten. Diesen Geruch kannte ich auch von einer Motorreinigung meines alten Astras, auch der ging nach ein paar Tagen weg. Kein Grund zur Sorge denke ich ;-)

7. Andaril

Andaril Audi A1 Süchtling

Gibst Du mir das vielleicht schriftlich ...???:thumbsup:

8. Menkin86

Menkin86 Audi A1 Süchtling

Da denken nicht wissen ist... :rolleyes: Habe meine Klima allerdings auch noch nicht an... Aber "Geräte" riechen im ersten Betrieb doch immer, wenn Sie neu sind. Egal ob Heizlüfter, Mikrowelle oder... ein Auto. DENKE ICH!^^

9. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

wenn du dir soo unsicher bist ob es evtl. schädlich sein könnte, dann fahr doch mal zum :) und frag ihn bzw lass ihn ne kleine Fahrt mit deinem A1 machen :)

10. Dani88

Dani88 Mitglied

hallo

liegt bei mir ziemlich sicher an der klimaanlage. hatte sie heute nicht an und schon war nur noch der neuwagengeruch vorhanden.

Diese Seite empfehlen