Ich kenne jemand der ist Verkäufer bei Audi den habe ich eine ähnliche Frage gestellt. Dabei ging es mir aber nicht um einen Werksdienstwagen sondern allgemein um einen Gebrauchten Audi der beim anderen Händler steht. und er meinte das kostet extra wenn z.B. dein du in Köln wohnst dein Audi den du willst steht in München bei einem anderen Händler. Und das Autohaus aus Köln würde ihn zu sich holen dann hätten sie ja Kein Gewinn gemacht aber nur arbeit gehabt denn das Geld möchten die in München natürlich haben. Außerdem muss der Transport bezahlt werden. Und das der Händler in München seinem Kollegen z.b. 2000€ Rabatt gibt damit die in Köln auch noch was verdienen: sozusagen das der Gewinn geteilt wird ist wohl nicht üblich. Hoffe du hast es verstanden wie ich es meine :wink: Bleiben dir nur 2 möglihkeiten entweder du organsierst dir einen Transport zu dir kann aber schnell 500€ kosten je nach Entfernung oder machst mal ein Ausflug in eine andere Stadt wenns zu weit ist vielleicht mit Übernachtung wäre die billigere Lösung
Wenn man nur ein Budget von 16 000 euro hat, muss man eben seinen Ansprüche etwas runter schrauben. Mit dem Betrag bekommst du deinen Wunschwagen nicht mit 20 000 km. 100 000 wäre mir definitiv zu viel. Da ist auch jeden Garantie abgelaufen. und, was sind 600 km zum anschauen. wir haben unseren 800 km weit entfernt geholt und nicht einmal angeschaut. Aber er hatte auch erst 8500 km runter, vom Händler Das war auch was anderes…. Fazit: Weiter suche oder Ansprüche runter schrauben ! Muss es bose sein ? ASS reicht vollkommend aus !
Nein Bose muss es nicht sein das wäre meine Traumausstattung. Nur Panoramadach, 1, 6 tdi und Xenon MUSS sein. Das Audi Soundsystem ist auch okay und auf den komfortschlüssel könnte ich auch verzichten. Ich habe auch schon Autos von weiter weg geholt aber die hatten weniger Km und die Bilder waren überzeugend. Naja wenn man halt nicht so weit wohnt ist die verhandlungsposition als Käufer um einiges besser. Oder wärst du 1600km gefahren um dann mit leeren Händen wieder Zuhause anzukommen ??
Alternativ schau mal nach dem 1.6 TDI mit 90PS.Find den nur minimal schlechter und den gibt's zumindest hier in der Region Frankfurt öfter bei den Händlern ... Gruß!
Ich habe mich ja schon dagegen entschieden. Wie gsagt 2-3 Monate suche ich noch aber dann muss einer her