Brillantschwarz - Feedback

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von WolferlRS3, 30.08.2014.

1. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Mein Händler war jetzt auch nicht soo extrem begeistert von Brillantschwarz, da hat er schon viele sehr mies aussehende Fahrzeuge gesehen. Vorführer sind bei denen inzwischen aus diesem Grund immer Schwarz-Metallic. Er hätte mir zu Cortinaweiß geraten, wenns ums Geld gehen würde - aber die 650.- Euro machen ja das Kraut nicht fett. Mir gings ja um die Optik - ich mag einfach mal ein Schwarzes Auto haben

Hier nun die endgültige Konfiguration
    AC9PT4WR

2. Evil Azrael

Evil Azrael Audi A1 Guru

Vielleicht sollte Audi kleine Lackmuster dem Katalog beilegen, so wie bei Teppichen. Wenn man sich die Farben im Katalog anguckt, da sieht man echt 0 Unterschied bei den Farben. Dafür könnten die den Lifestyle-BS am Anfang weglassen.

3. need4speed

need4speed Lebendes Lexikon

Dafür gibt es Einrichtungen, die nennen sich "Händler" :cool2:
    Dort sollte eigentlich jede gängige Farbe zum Vergleich bereitstehen. NUR, wie der Lack nach ein, zwei Jahren ausschaut kannst du so oder so nicht erkennen, da helfen nur Erfahrungswerte.

Agent L gefällt das.
  4. Evil Azrael

Evil Azrael Audi A1 Guru

Hm, naja so prickelnd war die Auswahl beim Händler jetzt nicht. Dieses konnten sie nicht zeigen, jenes nicht... Und 1000 Händler wollt ich jetzt auch nicht abklappern

5. need4speed

need4speed Lebendes Lexikon

Ich weiß ja nicht bei welchem Händler du bestellt hast, aber in einem Audi Zentrum ist sicher jede Farbe mindestens 1x verfügbar, ggf. natürlich auch bei einem Gebrauchten.

6. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Bei dem Geld was Audi in sein Marketing investiert, wäre größere Farbabbildungen sicherlich nicht zu viel verlangt. Der Mückenklecks hilft echt nicht viel weiter. Aber das eigentliche Problem sind ja auch Farbvergleiche an sich.
    Ich würde halt auch gerne den direkten Unterschied zwischen Amalfiweiß und Cortinaweiß, zwischen Eissilber und Florettsilber oder eben Phantomschwarz zu Mythosschwarz sehen. Da helfen diese Farbkleckse einfach nicht.

ich fahre inzwischen immer zu meinem Händler und schau dort in die großen Metallkataloge, da sind die farben zumindest auf ca. A5 direkt lackiert

Ich habe mir nun allerdings von der Quattro GmbH einen Farbkatalog mit allen derzeitigen Farben und allen angebotenen Individuallackierungen besorgt. Die bekommt man als Normalkunde ja auch nicht, sogar die Händler bekommen die nur nach Bitten

7. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Der Händler (Audi Autohaus) hat aber Lackmuster von allen aktuellen Farben da. Das sind so Bleche von der Größe eines Tankdeckels.

8. Evil Azrael

Evil Azrael Audi A1 Guru

Gut zu wissen, jetzt leider eh zu spät :\ Vielleicht hilft's WolferlRS3.

#28 Evil Azrael, 01.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2014
  9. Bruto

Bruto Audi A1 Guru

brillantschwarz ist das schönste schwarz, wenn es NUR mit Hand gewaschen wird, und behandelt wird wie ein Baby :)
    wenn du nur waschanlage fährst und dir sonst das Auto nur als Gebrauchsgegenstand vor die Türe kommt, dann würd ich diese Farbe niemals kaufen!
    aber als Liebhaber gibt es nichts besseres da wirklich sehr sehr tiefes schwarz!

und ja ich fahre auch viel, und man sieht tatsächlich die Steinschläge etwas aufdringlicher als bei einem Metaliclack!

10. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

So, das Angebot für den Q3 ist da, die Ablöse für den A1 steht auch fest. Ich denke ich werde den Kaufvertrag unterschreiben, so dass ich in Zukunft den Sepangblauen S1 als Spaßauto habe und den Q3 als Alltagsauto.

Vermutlich bleibe ich bei Mythosschwarz, denn Daytonagrau ist auch recht dunkel - das wird nicht so den Unterschied machen. Monsungrau und Florettsilber sind nett, aber so ein Schwarzes Auto hat seinen Reiz - vor allem wenn es so dominant wie der Q3 ist

Diese Seite empfehlen