Brillantschwarz - Feedback

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von WolferlRS3, 30.08.2014.

1. Franzl

Franzl Audi A1 Senior

Die Uni- Lacke sind generell extrem empfindlich,
    und schwarz ist davon die herbste.
    Wenn man kein Pflegefreak ist ist davon abzuraten.
    Schwarz Metallic ist bisserl besser. Für ein Vielfahrerauto würd ich vermutlich irgendein Silber wählen, das ist relativ unempfindlich.

2. ralfi_S1

ralfi_S1 Audi A1 Guru

So ist es! Die schon mal erwähnten eingebrannten Wasserfleckenränder bekomme ich nicht mehr weg. Gleiches gilt für Insektenreste. Ich wasche ihn jetzt nicht mehr jede Woche. Habe keine Lust mehr. ;)

3. Quattrorosso

Quattrorosso Mitglied

Mein S1 ist Brilliantschwarz. Was soll ich sagen, schaut super aus, allerdings sieht man in der Tat jeden kleinen Kratzer. Auf der anderen Seite fallen diese kurze Zeit später gar nicht mehr auf - keine Ahnung, ob ich die geistig ausblende, oder anderweitig "verwittern". Hatte vorher mal einen A4 in Brilliantrot und einen S4 in Schwarz metallic. Ehrlich gesagt war hier kein Unterschied festzustellen - Brilliantrot ist "genauso schlimm", und Schwarzmetallic hat nur den Vorteil, dass aufgrund der Metallicpartikel Kratzer nicht ganz so auffallen. Trotzdem hatte das Auto nach 30.000 km überall Swirls und Kratzer (war ein Gebrauchter).
    Ansonsten ist der Unilack genauso gut wie ein Metalliclack - auch diese erhalten eine Klarlackschicht.
    Bislang bin ich in Summe noch sehr zufrieden mit der Farbe, außerdem kostet sie keinen Cent Aufpreis. Verkratzen tut sowieso jeder Lack - irgendwann :huh:

hermigua gefällt das.
  4. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Also ich habe den Q3 heute in Florettsilber mit Competition Paket bestellt, d.h. Optik Paket Schwarz, Dachflügel Schwarz und Spiegel Schwarz mit den 19" Felgen in 10 Speichenoptik Grau.
    Lieferzeit bis ca. Mitte Dezember

5. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Ich finde die Farbkombi super! Und so hast du wenigstens ein bisschen schwarz dabei..:smile:

6. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Hier noch die Konfi: Audi Code: ACLQPKY8

7. Nico

Nico Audi A1 Guru

Chic...obwohl mir persönlich das Monsungrau besser gefallen hätte!
    Aber mal ne ganz andere Frage, handelt es sich denn dann schon um ein Faceliftmodell??? :confused2:

8. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Hi Nico,

nein, dass ist noch das aktuelle Vorfacelift - wollte ich extra so

9. Nico

Nico Audi A1 Guru

Ah okay, und warum? Ab wann gibt es das Facelift bzw. wann wird es ausgeliefert?

10. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Der 1.4 TFSI im im jetzigen Q3 wieder mit Zahnriemen anstatt der der Steuerkette. Wer weiß was im Facelift dann kommt, vermutlich der 1.4er COD.
    Mir gefallen auch die TFL´s des jetzigen Q3´s besser als die vom Facelift (sieht dann eher wie ein Q5 aus).
    Zudem kann man das Facelift erst ab Q1 2015 bestellen und das wäre mir etwas zu spät gewesen :)

Diese Seite empfehlen