Brillantschwarz - Feedback

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von WolferlRS3, 30.08.2014.

  1. richpich

    richpich Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    25.07.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    10
    Q3 - nicht A1 ;)
     
  2. Wolfgangr

    Wolfgangr Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    81
    Natürlich gibt's das auch im A1 - sitzt auf dem Fahrersitz, ist aber oft fehlerbehaftet.;)

    Oder aber auch auf dem Beifahrersitz - weiß dann aber meist alles besser!:D

    MfG

    Wolfgang
     
    WolferlRS3 und Agent L gefällt das.
  3. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Ich habe eben auch noch lange mit dem Fraule beraten, schließlich wird dass ja unser Familienwagen. Wir ändern noch die Offroadfelgen in die normalen S-Line 5-Doppelspeichenfelgen ab, aber kein Optikpaket Schwarz.
     
  4. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Schlafen hift beim Denken.
    Heute habe ich beim Händler meine endgültige Konfiguration unterschrieben - Lieferung ist vermutlich sogar noch November 2014
    hier der Audi Code: ACCJUPYI

    Da mir Misanorot doch vor allem mit dem Competitionpaket gefällt, ich aber bei 150 PS aber keine 19" Felgen und 255er reifen haben möchte, habe ich heute kurzentschlossen folgende, finale Änderungen gemacht

    1. Competition Paket wieder dazu (bleibt bei Misanorot)
    2. Umgestaltung auf das MMI Navi (ohne Plus und ohne Verkehrszeichenerkennung)
    3. 1.4 TFSI raus, dafür den 2.0 TFSI Quattro mit 170 PS rein

    so sollte das dann wohl passen
     
    #54 WolferlRS3, 09.09.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.09.2014
  5. DaCo

    DaCo Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    16

    Es gibt im A1 den 2 Liter Benziner mit 170 PS? Hab ich was verpasst?:eek:hmy:
     
  6. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Ja, die ersten 5 Seiten :)

    Hier gings in erster Linie um Brillantschwarz und in zweiter Linie um einen Q3

    Im Endeffekt muß dieser Thread ins OT verschoben werden
     
  7. Nico

    Nico Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    129
    So ist es besser, beim Competition Paket ist das Optikpaket Schwarz inklusive! Gefällt mir gut... vorallem Misanorot und Optikpaket passen gut zusammen! Und jetzt natürlich 2.0 TFSI Quattro für die Mutti & natürlich für´n Papi...:lol: :thumbsup:
    18" Felgen sind natürlich völlig ausreichen und besser beim Spritverbrauch, da man nur 235er Reifen fährt als 255er beim 19".
     
  8. DaCo

    DaCo Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    16
    Aaahha :D Durch Tapatalk leidet die Übersichtlichkeit etwas^^
    Aber wie du schon selbst sagst, ist inzwischen wohl alles etwas OT geworden:biggrin:
     
  9. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Ich hatte gestern im Übrigen die direkte Vergleichsmöglichkeit der 3 Schwarztöne.

    Ein A1 in Brillantschwarz, ein Q3 in Mythosschwarz und ein R8 in Phantomschwarz standen nebeneinander im Verkaufsraum meines Händlers.

    Das Brillantschwarz ist das dunkelste Schwarz von allen 3 - aber Du siehst halt je nach Licht jeden Fingerabdruck auf dem Lack. Aber optisch der absolute Schwarzton.
    Das Mythosschwarz ist den Brillantschwarz von der Tiefe des Schwarztons schon sehr ähnlich, die Metallicpartikel lassen es aber etwas mehr glitzern und hellen den Ton etwas auf - je nach Licht.
    Das Phantomschwarz wirkt gegen die beiden anderen Schwarztöne, eher als dunkles Grau oder Grau-Schwarz, da die Perleffekt Partikel schon einen deutlichen "Aufhelleffekt" haben. Im direkten Vergleich würde das der Name Phantomgrau besser passen.
    Audi hat gut daran getan, das Mythosschwarz anstatt dem Phantomschwarz anzubieten. Da jetzt sowohl Brillant- als auch Mythosschwarz wirklich sehr Schwarz sind, könnten einige Käufer nun eher auf Mythosschwarz ausweichen, die vorher Brillantschwarz aufgrund des tiefen Schwarztones genommen haben. Würde mich auch nicht wundern, wenn auf lange Sicht gesehen dass Brillantschwarz aus der Auswahl verschwindet
     
    Agent L gefällt das.
  10. Julius

    Julius Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Aus Sicht von Privatkäufern klingt das schlüssig.. Jedoch werden auch eine hohe Anzahl von Leasing- und Firmenfahrzeugen in Brillantschwarz geordert, selbst bei größeren Audis wie dem A7, etc.. Ist eben eine neutrale Farbe ohne weiteren Aufpreis, welcher die 3 Jahre Waschstraße während der Fahrzeugnutzung mehr oder weniger schon übersteht.. Von daher glaube ich, dass es Brillantschwarz auf jeden Fall noch eine Weile geben wird.. ;)

    Liebe Grüße,

    Julius
     

Diese Seite empfehlen