CheckControl Modul

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Anleitungen, Tipps & Tricks" wurde erstellt von _FaThErBoArD_, 17.03.2011.

  1. A1_S-Line

    A1_S-Line Guest

    Ihr seid Klasse...........

    würde mich zur Verfügung stellen!!!;)
     
  2. helium

    helium Guest

    Noch ein kleiner Hinweis, wenn ihr experimentieren wollt: Der Widerstand muß schon was Kräftiges sein (also Draht-Widerstand u. keine SMD-Ausführung). Die Spitzenleistung, die er abhalten muß, ist nämlich ziemlich hoch! (P=U^2/R; bei 14 V und 5 Ohm ca. 40 W. Ist zwar nur ne kurze Nadel, aber das überlebt ein SMD nicht...)
     
  3. _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    63
    40W? Wieso so eine hohe Leistung? Wo soll die Spitzenleistung denn herkommen? :confused:
     
  4. helium

    helium Guest

    Habe ich doch zuvor geschrieben: P=U^2/R=196 V^2/5 Ohm =40 W (U=14V).
    Im Einschaltmoment, wenn der Elko noch leer ist, kommt die Spitzenleistung zustande. Das klingt dann nach einer e-Funktion ab.
     
  5. A1_S-Line

    A1_S-Line Guest

  6. helium

    helium Guest

    Diese Dinger entsprechen dem R2 u. ersetzen die Soffitte im Heißzustand. Offensichtlich wird vom CC der Kaltwiderstand der Soffitte geprüft. Deshalb soll das mittels des RC-Gliedes ausgetrickst werden.
    Du bestätigst damit nur, was schon bekannt ist. Die Dinger sind so ca. 30 Ohm Festwiderstände.
    Schalte mal stattdessen die Original-Soffitte rein --> wirst sehn, es funzt!
     
  7. A1_S-Line

    A1_S-Line Guest

    Sorry aber ich verstehe nur Bahnhof.:rolleyes:
    Wenn ich die Original Soffitte einlege habe ich selbstverständlich keine Fehlermeldung.
    Aber diese verdammte SMD Leute leuchtet zwar macht eben nur diese blöde Fehlermeldung im Display!:mad:
    Kann es sein das ich die Widerstände nicht richtig angeklemmt habe???
    Einige hier im Forum sollen ja diese Kombi ohne Fehlermeldung verbaut haben?
    LG Ferdi
     
  8. helium

    helium Guest

    Nein, die Soffitte anstelle Deines ebay-Widerstandes anschalten!
    Das heißt die LED-Leuchte u. dazu parallel die Original-Soffitte!

    Nein.
     
  9. A1_S-Line

    A1_S-Line Guest

    Achsooooooooooo..........

    jetzt ist der Groschen gefallen!!!!DANKE ;)
     
  10. _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    63
    Wann bekommst du die Meldung? Nur im ausgeschalteten Zustand oder nur im angeschalteten oder bei beiden Zuständen?
     

Diese Seite empfehlen