So sah das bei mir nach dem Umbau aus, hatte den Spoiler von einem Händler (nicht in HH) nachrüsten lassen. Nach meiner Reklamation hat die Werkstatt das mit 'Muskelkraft' (kräftigem Zusammendrücken) zurechtgerückt. Frag doch ruhig bei Deinem Audi-Händler, ob die Dir helfen können!
Super, danke für die Auskunft. Jetzt kann ich mir sicher sein, das ich mir es nicht nur einbilde dass es vor dem Waschen und dem "Knall" anders ausgesehen hat. Werde Freitag gleich zu Audi (muss dort eh die schwarze Blende abholen, montieren wollten sie dort gleich machen) hoffe der gute Mann hat gut gefrühstückt *g* Hattest du sonst noch Probleme mit deinem A1 !?
Berührt der (alte) Competition-Spoiler tatsächlich das Dach, wenn man die Standard-Federn drin lässt ? - Antenne ist Wurscht, hab eh ne kurze ... aber das Dach :scared: Ich bin nämlich ganz froh, dass die Heckklappe so weit öffnet ... und ich mir nicht die Rübe stosse Ist der Spoiler mit durchgängigen, oberen Lage überhaupt noch als Neuware erhältlich ?
Nee, er berührt das Dach nicht, wie sollte er auch. Da müßte die Heckklappe schon senkrecht stehen.:wink: Die kurzen Dämpfer sollen nur verhindern, daß die Antenne den Comp. Spoiler verkratzt. Was den "ausgeschnittenen" Spoiler angeht. Der ist doch soweit ich weiß nur beim Sportback zu bekommen.
Wie jetzt ... beim 3Türer ist der Spoiler durchgängig ... und beim SB gekerbt :confused2: Habe den Thread so verstanden, dass wegen des Antennenproblems jetzt alle Spoiler gekerbt sind ... und nur der Neigungswinkel den Unterschied zwischen 3Türer und SB ausmacht :unsure:
Ich hab grad nochmal den Konfigurator bemüht. Da ist nach wie vor der durchgängige Comp. Spoiler für den 3türer und der mit der Vertiefung für den SB abgebildet. Zum Start des Threads vor 2 Jahren gab es noch keinen SB. Zwischenzeitlich ist da, was Beiträge angeht, ziemlich viel durcheinander geraten.
Hast Du das mal ausprobiert? Mit den kurzen Federn ist der Spoiler bei geöffneter Klappe mit den Aussenseiten nur mm vom Dach entfernt, und würde m.M. bei längeren Federn dagegen drücken. Nix ernstes jedenfalls! Ich drück dir die Daumen, dass ihr es wieder hinbekommt!
Du hast doch den Compi.Spoiler mit den verkürzten Federn ... kannst du mal ein Foto machen, wie nah der Spoiler dem Dach tatsächlich kommt ... bei vollständig geöffneter Heckklappe ...
Ich hab den Comp. Spoiler ohne verkürzte Dämpfer. Voll geöffnet sind an den Ecken locker 1 cm Platz, am Rest des Spoilers wesentlich mehr. Wenn man den Radius, den die Klappe beim öffnen beschreibt, weiterführt würde sie auch über die Senkrechte hinaus nicht anstoßen. Ich hab nen 3 Türer.