Großer Wiederspruch ich habe Dab geordert und kann nur sagen klasse . Ein Klang den ich über UKW niemals haben werde. Die Qualität keinerlei Störung und vom Klang Bassvoller und kräftiger als jeder normale Radioempfang im A1. Bin richtig froh auf meinen Freund gehört zu haben.
Guenka hat das DAB Ich hab MMi+, aber ohne DAB, bei uns in der Gegend lohnt sich das nicht, in Papas A6 mit DAB empfängt man nur sehr wenige Stationen und die Quali ist nicht viel besser, da ich auch nicht laut höre
Und die Qualität ist zufriedenstellend? Hast du schon beides gegenübergestellt, Analog/Digitalradio? Deutliche Differenzen, empfehlenswert?
Ja hatte ich ja schon geschrieben. Vergleich Bayern 3 analog / Digital. Großer Klangunterschied. Kräftigerer Bass und bessere Klangfülle.
Da stimme ich @Guenka voll zu. Wenn einer in einer Gegend wohnt in der man DAB gut empfangen kann, sollte er sich auch dazu entschließen. Leider funktioniert es hier nur sehr durchwachsen, so dass ich es nicht bestellt habe.
Lebe auch auf dem Land, hier wird das wie schon das normale UKW schwer tun. Leider, aber wie gesagt wollte es so oder so nicht haben . Zumal ich eh zu 99,9% MP3's höre . mfg
Wie machst du das mit dem Streamen über das Iphone? Habe mal versucht mit dem radio.de-App musik zu hören über das Concert-Radio aber hat nicht so ganz funktioniert. Lässt du das über Bluetooth laufen oder nutzt du das Audiconnect?
Hi, ich hole das Thema noch mal aus dem Forenkeller. Seit August gibt es nun DAB+. Ich habe das DAB-Radio zwar nicht im Auto, weil die UKW-Sender im Berliner Raum absolut störungsfrei empfangbar sind. Zu Hause steht aber ein kleiner DAB-Empfänger (Cosmopolit 7). Seit Einführung von DAB+ empfängt der die Programme wesentlich besser. Daher meine Frage: Ist der DAB-Empfänger im A1 upgradefähig auf DAB+?. Bei den meisten Radios muss lediglich neue Firmware eingespielt werden. Alle neueren Geräte sind längst DAB+-fähig.