Für alle zur Info von DAB und DAB+ Am 1.8.11 ist DAB komplett aus Kostengründen abgeschaltet worden.Seit dem gibt es nur noch DAB+ Der Audi DAB-Tuner ist aber anscheinend DAB+ kompatible. Meiner läuft nach wie vor ohne Probleme.
DAB ist keineswegs abgeschaltet worden; vgl. letzter Satz dieser Pressemitteilung Digitalradio: WDR sendet ab 1. August digitale Programme im DAB+ Standard 31.07.2011 - WDR Presselounge
Diese Info hatte ich heute von Audi Ingolstadt direkt erhalten. Werde am Montag der Sache noch einmal nach gehen.
Wenn man das MMI+ hat und die DAB Funktion dann kann man durch das MMI+ auch DAB+ empfanden. Hat man kein MMI+ dann wird es auch nix mit DAB+ Aus diesem Grund habe ich es bei meiner Bestellung weggelassen, da ich nur das kleine Navi hab und somit in die Röhre gucken würde
Hallo Eric, wo hast Du den diese Information her. Habe bei mir in meiner Anleitung diesbezüglich nichts gefunden.
Aus dem Katalog Digitaler Radioempfang (DAB) Zusätzlich zum analogen Senderangebot Empfang von digital ausgestrahlten Radiosendern nach DAB-Standard; in Verbindung mit MMI Navigation plus zusätzlich Empfang von DAB+ und DMB Audio. Mit dem DAB-Doppeltuner (nur in Verbindung mit MMI Navigation plus) sucht ein zweiter DAB-Tuner permanent nach alternativen Empfangsfrequenzen des eingestellten Senders, gleichzeitig wird die Senderliste aktualisiert. Bitte beachten: Empfang abhängig von lokaler digitaler Netzverfügbarkeit.
Das ist schon ziemlich peinlich, wenn Audi im Falle von MMI immer noch Geräte ohne DAB+ ausliefert, obwohl die Einführung lange genug angekündigt war. Ich habe dazu auch noch einen Brief von Audi gefunden, wobei in diesem Fall nicht für den A1 angefragt wurde. [MMI High/2G] Anfrage an die Audi AG: DAB -> DAB+ : Seite 2 : Danke für dein Feedback betreffend Hidden Menü. Gehen die Bild...
Aha, mittlerweile wurden die Webseiten auch aktualisiert, ich hatte da Anfang des Jahres noch nachgefragt weil gar keine Sender gelistet wurden ob DAB tot ist, bekam da entsprechend auch die Antwort dass gegen Ende des Jahres mit DAB+ relaunched wird. http://www.digitalradio.de Programme: Digital Radio Nord
Habe jetzt meinen Katalog vom letzten Jahr durchgeschaut und hier steht : zusätzlich zum analogen Senderangebot ........ kein Empfang von DAB+ scheinbar hat es hier eine Änderung gegeben nur ab wann ist die Frage. Werde dies klären müssen nächste Woche.