DAB+ Nachrüstung

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Guenka, 10.02.2012.

  1. Allroad

    Allroad Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    22
    Premium wird heute häufig über den After Sales Service definiert. Das heisst, dass man den Unterschied erst nach dem Kauf erbringt. Hier verpasst Audi irgendwie diese Lücke. Da ist Audi wirklich nicht Premium. Und dort setzen genau die Koreaner an. Sie bieten lange Garantie und sind sehr kulant. Dies wird auf lange Sicht das Rennen machen. Nicht umsonst ist Hyundai der 4. Grösste Autohersteller. Dafür brauchten sie aber nicht wie Mercedes oder BMW 100 Jahre.
    Ich fahre persönlich kein koreanisches Auto. Aber wenn man sich fragt, was für einen Zusatznutzen bei Audi hat, dann frage ich mich das manchmal. Sie werden selber sehen. Aber die Asiaten haben ihre BWL-Aufgaben gemacht.
     
  2. Nozuka

    Nozuka A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    320
    Dab+

    Sorry finde leider das Topic nicht und wollte den Artikel nicht vorenthalten... DAB ist ein zu kurzes Suchwort. Falls jemand mehr Glück hat, dann bitte ein Moderator in das andere Topic verschieben.

    Hier mal ein Bericht zu dem Thema, wenigstens schaut man nicht nur bei Audi in die Röhre.... und vielleicht wird die Lösung von Kufatec ja was und wird mal günstiger.


    Digitalradio DAB+: Keine Nachrüstung von Autoherstellern - AUTO MOTOR UND SPORT
     
  3. Goerns

    Goerns Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    72
    Hallo,
    da hab ich wenigstens einmal bei solch einer Sache Glück gehabt. Ich habe mir den A1 jetzt bestellt und habe dadurch DAB +. Aber bei meinem jetzigen EOS Bj.2008 hatte ich auch gelitten mit meinem RNS510. Mein Fahrzeug hat die zweite Generation RNS510 mit Index A verbaut. Bei dem lässt sich nichts durch Software Update verbessern. Keine größeren SD Karte möglich und sonstiges. Wenn ich sehe was da schon das Index B oder C kann, hatte ich mich auch schon massiv geärgert.

    Bei Durchsicht des ETKA habe ich festgestellt das DAB+ Bestandteil des Radioteils (Radioteil unter der Plastikabdeckung im Kofferraum links) ist und nicht eine extra Box. Daher, weil alles, also der UKW Radioteil usw. sich in einer Box befindet, scheint der Preis von ca. 850€ herzurühren.
     
  4. A1_S-Line

    A1_S-Line Guest

    Aber das kann doch nicht sein.................................

    das die jenigen die das DAB seid letztem Jahr haben die gearschten sind 300€ für den Arsch ausgegeben haben und jetzt noch einmal knapp 1000€ bezahlen sollen um aufzurüsten!?Könnte schon wieder platzen!!!:cursing:
    Also wenn das so weiter geht.............Vorsprung durch Technik .............lach mich echt weg.:thumbdn:
    Es ist bisher mein ERSTER Audi aber sicherlich der LETZTE.Mal sehen was Audi für eine Alternative hat für die jenigen wie MICH die ihre 300€ zum Fenster rausgeschmissen haben!!!KOTZ!
    Sorry musste mal WIEDER Dampf ablassen habe langsam echt die Schnauze voll.:mad:
     
  5. DO-KM

    DO-KM Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    125
    Na 5 Sender gibt's doch noch in NRW auf DAB ohne Plus.
    Domradio, WDR 2, ... mehr braucht man doch nicht.
     
  6. Goerns

    Goerns Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    72
    Also zu dem DAB+ muss ich sagen: Perfekt!!!!!!! Es war eine der besten Investitionen die ich gemacht habe. So macht Radio Spaß. Gestern von IN bis nach Hause ohne Rauschen und Knacken Radiogenuss pur. Bitte mich jetzt nicht verkehrt verstehen. Ich hatte Glück das bei meiner Bestellung schon DAB + verfügbar war. Wollte einfach nur mal berichten. Vielleicht überlegt sich ja doch jemand die Nachrüstung.
     
  7. Guenka

    Guenka Guest

    Ja das Radioteil ist hinten links eingebaut und wird bei mir getauscht. War heute noch einmal bei meinem Händler und der versucht jetzt dass ich die neue Ausführung bekomme. Mal,schauen ob es klappt.
     
  8. Goerns

    Goerns Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    72
    Da halt ich dir fest die Daumen.
     
    Guenka gefällt das.
  9. DO-KM

    DO-KM Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    125
    Als after market geht DAB+ auch für unter 100 Euronen: ::: LINGO :::

    Simpel & Funktionabel: Für mich reicht's
     

Diese Seite empfehlen