Dachflügel

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von a-girl, 23.09.2015.

  1. StephOAL

    StephOAL Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    212
    Der Sline hat hat keine Kerbe sondern lediglich eine leichte Vertiefung.

    Die doppelten Spoiler sind vom Competition Kit und wie schom richtig gesagt wirde. Gerade ohne Kerbe = 3 Türer, mit großer Kerbe = Sportback. Die Competition Spoiler sind jeweils nicht mit dem anderen Modell kompatibel.
     
    Levi gefällt das.
  2. Steff-der-Cruiser

    Dabei seit:
    05.04.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Könntet ihr die normal Stabantenne nicht mit einer Haifischantenne austauschen? Die müsste eigentlich noch etwas kleiner sein, wodurch sie nicht an den Heckspoiler kommt und stylischer sieht sie auch aus ;)
     
  3. StephOAL

    StephOAL Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    212
    Es gibt hier bereits User, die auf eine Haifischantenne umgebaut haben. Die gibt es aber nicht Plug and Play sondern mann muss die Elektronik umbauen.
    Ich persönlich bin hierfür leider viel zu doof (Frau und so...), ansonsten hätte ich es auch gemacht.
     
    DustinDino gefällt das.
  4. Belanur97

    Belanur97 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    20.05.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Also ich hatte dieses Problem auch schonmal.
    Wollte unbedingt den Competion Flügel MIT dieser Kerbe.
    Habe allerdings den 3-Türer.
    Nach etlichen Recherchen und Nachfragen beim Audi-Händler muss ich nun aber sagen, dass das wirklich nicht geht.
    Es stimmt, dass die Kerbe wegen der Antenne da ist, aber das bedeutet nicht, dass das die einzige Bedingung für den Anbau ist.
    Sprich, 3- und 5- Türer haben hinten am Spoiler leichte Unterschiede, daher kann man die Competion Flügel nicht auf das jeweils anders Modell montieren. Leider.
    Wirklich schade, da ich wirklich den mit der Kerbe wollte. Naja, lässt sich nicht ändern.
     
  5. DustinDino

    DustinDino Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    16.07.2016
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    45
    Dieser ist doch der competition der nicht passt ?
     

    Anhänge:

  6. DustinDino

    DustinDino Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    16.07.2016
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    45
    Und der passt ? Weil den will ich auf meinem 3 türer fahren?
     

    Anhänge:

  7. #Dieselgate A1

    #Dieselgate A1 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    09.01.2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    13
    Es steht doch im Post über deinem. Der Competition Dachflügel vom 5 Türer passt nicht an den 3 Türer. Der vom 5 Türer ist der mit der Kerbe

    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
     
  8. Belanur97

    Belanur97 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    20.05.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    @DustinDino, es ist genau andersrum wie du oben geschrieben hast.
    Der aus deinem ersten Beitrag oben passt auf den 3-Türer (der durchgehend gerade) und der aus deinem 2. Beitrag, der mit der Kerbe gehört zum Sportback, also zum 5-Türer. So und nicht anders ;)
     
    DustinDino gefällt das.

Diese Seite empfehlen