Das erste Mal - Kratzer, Fotos und Fragen...

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege Forum" wurde erstellt von Ronja, 29.06.2012.

  1. A1Kater

    A1Kater Guest

    Solltest du dir auch schnellstens angewöhnen. Vogeldreck ist das blanke Gift für den Lack!!!
     
  2. chempes

    chempes Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    38
    bei Vorwäsche ist bei "meinem" Waschpark was drin, wird bestimmt Reinigungsmittel gewesen sein.
    Bisher war ich glücklicherweise von Vogelkacke weitgehend verschont, mach´s aber auch immer gleich weg wenn ich was hab.
    Ich glaub Montag wär perfekt für eine Politur und eine neue Wachsschicht :) Hab grad noch Urlaub ...
    Heute habe ich gesehen dass sich ein Marder auf meinem Dach vergnügt hat, lauter Drecktatzer :sneaky:
    Und dabei parke ich schon in einer Tiefgarage ...
     
  3. Ronja

    Ronja Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    273
    hast ein schattiges Plätzchen? Zu heiss soll es ja auch nicht sein. Und vergiss die Fotos nich :w00t:
     
  4. chempes

    chempes Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    38
    mhm bei mir in der Tiefgarage gibts nen Waschplatz :) da ist ab 14 Uhr Schatten.
    Ich schau mal was sich machen lässt, nur wenn´s Ergebnis besser aussieht als beim letzten Mal :)
     
  5. Ronja

    Ronja Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    273
    heute hab ich eingekauft - mein Anfängerbestand muss ja erweitert werden.:biggrin: Die Produkte von dem Startposting sind übrigens (soweit ich das beurteilen kann) sehr schön. ODer sagen wir mal das Ergebnis.

    Habe nun folgendes bestellt:
    Autopflege Innenraum Set, Leder, Gummi, Kunststoff - Petzoldts professionelle Fahrzeugpflegemittel - Reinigungsknete - Effektlacke - Airbrush - Pinstriping

    und:
    Trockenwäsche-Set, Reinigungsknete mit Glanz-Reiniger, Petzoldts - Petzoldts professionelle Fahrzeugpflegemittel - Reinigungsknete - Effektlacke - Airbrush - Pinstriping

    und:
    Staubschwert 284874 bei Tchibo
    scheint mir als Felgenreiniger IDEAL zu sein - damit ich mir meine Hand nicht mehr zerschneide, wenn ich zu nah an die Breimsscheiben komm. :)

    Ich werde berichten :smile:
     
  6. HHer A1-Fan

    HHer A1-Fan Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    87
    Na toll, jetzt hat es mich auch erwischt. :(

    Auf der Fahrerseite die komplette Tür bis hinten ein schmaler Kratzer, allerdings nur oberflächlich. Habs erst heute Abend entdeckt, bin ein paar Tage nicht gefahren. Wagen stand an der Strasse.

    Und das nach gerade mal 3 Wochen...
     
  7. Ronja

    Ronja Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    273
    :scared: oh das tut mir leid. Wie konnte das passieren?
     
    HHer A1-Fan gefällt das.
  8. HHer A1-Fan

    HHer A1-Fan Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    87
    Stand an der Strasse. Kann mir vorstellen, dass das ein Fahrradfahrer war. Muss mir das Morgen mal bei Tageslicht ansehen. Und Montag dann zum Lackierer, mal sehen, was der sagt.
     
  9. Nessaja

    Nessaja Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    177
    Ich weiss wie du dich Fühlst...

    Ist natürlich sehr Ärgerlich, und überflüssig.

    Hoffendlich lässt es sich ohne grosser Aufwand beseitigen.
     
    HHer A1-Fan gefällt das.
  10. Guenka

    Guenka Guest

    Vieleicht haste ja Glück und der Kratzer lässt sich raus Polieren wenn er nicht so tief ist. Wünsche ich Dir auf jeden Fall.
     
    HHer A1-Fan gefällt das.

Diese Seite empfehlen