Handwerklich sicher ein großer Schritt! Top! Gefallen tut es mir aber leider nicht ... sorry Die OEM-Lösung find ich stimmiger im A1 Aber: Your Car - Your Style! Wenn es dir gefällt, dann ist es perfekt!
DANKE für die ehrliche, aber faire Meinung! Wenn jemand Details wissen will. Ich stehe Rede und Antwort! Welche Herausforderung hinter dem ganzen steckt, kann sich eh kaum einer vorstellen und ist auch nicht sichtbar. Das ganze war eine dreidimensionale Katastrophe... ...zumindest planungstechnisch! Kein Teil, dass nicht in zwei Richtungen geknickt oder gebogen ist. Hier mal eine Übersicht vom ganzen Bausatz
Bei der Steckdose musste ich, damit der leuchtende Ring außen bündig ist (wie beim Original) eine weitere Ebene als Anschlag anschweißen. Darin ist auch die Führungsnut, bzw. Verdrehsicherung.
Da mir die Bögen oben zu weit auseinander gestanden sind, habe ich (war nicht geplant) Laschen angeschweißt, damit ich das dann zusammenziehen kann. War nicht viel Platz, aber ich habs "reingefieselt".
Die "Endspitzen" musste ich mit dem Hammer über einer Welle nachbearbeiten. Also oben sind sie nach außen gebogen, hinten heruntergezogen sind sie nach innen gebogen. Außen wurde es dann überschliffen, innen sieht man die Hammer- schlägen noch leicht. Dann wurde das mit den eloxierten Bögen verschraubt.
Damit nicht irgendwann ein Klappern oder sowas auftreten kann, hab ich überall, wo es eventuell zu einem Kontakt kommen könnte ein Schaum- gummiband eingeklebt. Eigentlich ist ein Kontakt konstruktiv unmöglich, aber wer weiß... :rolleyes2:
Die Rückwand hat am meisten Ärger gemacht. Da war seeeeeehr viel Nacharbeit nötig. Das Problem ist ja, dass das Teil eingefädelt werden muss, wenn die Bögen bereits angeschraubt sind. Und es sollen keine Schrauben sichtbar sein! Das mach grad mal! :rolleyes2: Inzwischen hab ich (geistig) eine wesentlich einfachere Ausführung entwickelt! :biggrin: Allerdings, und das ist sicher (!), wird dies ein Einzelstück bleiben! Meine Verbesserungen werden also nicht in die Realität umgesetzt!
Very nice Am coolsten find ich die silber abgesetzten Elemente an den Seiten Insgesamt passt das Design sehr zum äußeren deines A1-Unikats. Respekt für die Arbeit. Ich hätte keinen Plan wie man sowas macht