@ CR2607 Ich bin ursprünglich aus Heilbronn, und jetzt halt dich fest: Vor 3 Wochen habe ich einen Familienbesuch daheim gemacht, und wir waren an einem schönen, sonnigen Sonntag Nachmittag in...ja....genau.....HEIDELBERG!
Hallo Leutle! Gestern war herrliches Badewetter… Zeit hatte ich auch… Bock hatte ich auch… Also dachte ich mir: Jetzt oder nie! Dann hab ich mal die Mittelkonsole ausgebaut. ACHTUNG Ich schildere jetzt, wie Ihr vorgehen müsst, wenn Ihr ähnliches vorhabt. Ich rate aber davon ab, das nachzumachen! Ich übernehme keine Verantwortung, wenn ihr das auch macht. Alle Angaben ohne Gewähr. Ich bin für Schäden, die Euch durch meine Anleitung direkt oder indirekt entstehen, NICHT verantwortlich! Vor Beginn: Fahrzeug an einer ebenen waagrechten Fläche abstellen und vor wegrollen sichern! Eventuell muss später nämlich die Handbremse gelöst werden... Bild 1 Ich fange am hinteren Ende der Mittelkonsole an: Gummieinlage an der Lasche herausziehen (gelber Pfeil) Eine Schraube darunter herausdrehen (gelber Pfeil)
Bild 2 Handbremshebel hochziehen Mittig auf die Abdeckung darunter drücken (blauer Pfeil) Dabei tut sich vorne ein Schlitz auf (grüner Pfeil) In den Schlitz mit Keil oder Schraubenzieher einfahren und die Abdeckung aushebeln Eine Schraube darunter herausdrehen (gelber Pfeil)
Bild 3 Die Gummieinlage mit den Münzschlitzen herausziehen, die ist nur draufgesteckt, kein Werkzeug notwendig. Darunter zwei Schrauben herausdrehen (gelbe Kreise) Gummieinlage des Becherhalters an der Lasche herausziehen (gelber Pfeil) In den Becherhalter eingreifen und kräftig dran ziehen bis er ausrastet Drei Schrauben darunter herausdrehen (gelbe Pfeile)
Bild 4 Jetzt wird es fisselig: Zwischen dem silbernen Rahmen und dem Lederschaltsack einen Keil reindrücken (gelbe Pfeile) Das Leder gleichzeitig zum Schalthebel hin ziehen bis die Rastnasen rausflutschen. Wenn man weiß, wo diese sich befinden, geht es leichter (gelbe Pfeile) Tipp: Macht das ganze nur auf einer Seite! Wenn eine Seite ausgeklipst ist, geht die andere Seite kinderleicht! Zwei Schrauben darunter herausdrehen (gelbe Pfeile)
Bild 5 Jetzt geht’s los: Handbremshebel besser nach unten machen - nicht wie auf dem Foto bei mir - und mit einem Tuch abdecken. Sonst verkratzt das Leder leicht! Schalthebel nach hinten stellen z.B. in den 4. Gang Ganze Mittelkonsole hinten hochheben und gleichzeitig nach hinten herausziehen (grüne Pfeile), VORSICHT! Noch nicht ganz raus, nur ein kleines Stück! Zuerst noch das Kabel für die 12V – Dose abstecken (roter Kreis), das hat unten eine Rastnase.