Das leidige Thema Außenfarbe...

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von _FaThErBoArD_, 15.02.2011.

?

Welche Farbe findet ihr besser (für meine Kombi)?

1. Daytonagrau

14 Stimme(n)
    38,9%
  2. Shirazrot

9 Stimme(n)
    25,0%
  3. Sphärenblau

4 Stimme(n)
    11,1%
  4. Scubablau

9 Stimme(n)
    25,0%
  1. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Yep, Kontrastbögen sind auch nicht mein Ding. Zu verspielt ... macht aus dem A1 ein Playmobilauto :D

Daytonagrau ist auch nur hier in Forum sehr verbreitet, weil hier die meisten Freaks lauern :p ... in der Welt da draußen wirst Du eher selten einen Daytonagrauen A1 sehen ... weil nur die wenigsten den A1 S-line nehmen werden und ohne S-line kostet diese Frabe ca. 1.300€ Aufpreis. Also wird sie keiner nehmen wollen :D

Teakbraun finde ich auch zu sehr Schokolastig ;) ... ein dunkleres braun wäre hier schöner. So sieht der Teakbraune in geballten Sonnenlicht aus wie ein Häufchen KaKa ;) wegen der Farbe (meine Meinung).

Das Daytonagrau passt sehr gut zum A1 S-line. Es ist sportlich, elegant, edel und recht pflegeleicht. Die Farbe ist einfach DIE AUDI-FRABE überhaupt :D

2. ChrisZ

ChrisZ Audi A1 Senior

da muss ich dir widersprechen!!! denn der Kontrastbogen zeichnet den A1 aus. Ohne diesen sieht er einfach nur wie ein gewöhnlicher Audi aus. Ich habe schon einige A1 ohne Kontrastbogen gesehen und habe ihn nicht gleich erkannt weil er so normal aussah. Zusätzlich wirkt er durch den Bogen um einiges Länger als ohne. Ohne finde ich sieht er wirklich klein und verspielt aus.

FAZIT: der Kontrastbogen ist das markenzeichen des A1

3. wolfgäng

wolfgäng Audi A1 Süchtling

ich hab zwar lange nicht mehr mit playmobil gespielt. (kinder sind 16 und 19, und opa bin ich noch ned), aber ich kenne kein playmobilauto mit kontrastbögen.
    und der pluriell ist von bogen her doch viel klobiger. das vielleicht zur ehrenrettung für den audi-kontrastbogen.
    und dass eissilber trist ist, nun ja. daytona ist danach noch trister, weil dunkler. und nach 4 jahren golf in schwarz brauch ich mal was helles.
    und bei eissilber kann ich mir den bogen ja individuell folieren. und wenn ich mir das leid gesehen habe, dann gibts das original oder zu weihnachten eine neue reling-farbe.

4. Carisma1996

Alles Geschmackssache :D ... die einen lieben den Kontrastbogen und die anderen Hassen ihn :p

Ist ja auch gut so, weil wäre schade wenn alle dieselbe Farbe fahren ;) ... der Wagen muss EINEM PERSÖNLICH gefallen und nicht den anderen!!! :)

Und Silber ist DIE Langweiligste Farbe überhaupt (meine Meinung ;) ) ... irgendwie ist jedes zweite Auto silber oder schwarz :p ... Silber hat NUR einen EINZIGEN Vorteil ... es ist die Pflegeleichteste aller Farben :p

#14 Carisma1996, 15.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2011
  5. _FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_ Audi A1 Guru

Hab mir gerade mal eine Tabelle gemacht und die Vor- und Nachteile gegenüber gestellt. Rausgekommen ist auf Platz eins Daytonagrau und Shirazrot. Und warum teilen sie sich den ersten, ganz einfach, finde beide super. Daytona hat den Nachteil das es etwas trist ist und Shiraz ist pflegeintensiver. Tja, was machen? :D
    Ene mene mu und raus bist du. :D

6. Carisma1996

Da Du ja noch eine Menge Zeit hast bezüglich Deiner Bestellung, kannst Du Dir die Farben noch genauer anschauen :p ... und wenn vielleicht mal im Sommer ein A1-Treffen ansteht, wirst Du sicherlich die meisten Farben und Formen bewundern können :p

Und bis dahin gibt es auch schon die ersten Langzeiterfahrungen über die Lackqualität der einzelnen Farben :)

Für mich stand "Daytongaru" von anfang an fest, als ich die Farbe an anderen Audis gesehen habe. Sonst wäre es echt schwer gewesen eine Alternative zu finden. Vielleicht hätte ich wohl den weißen A1 in der Garage stehen ^^

7. _FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_ Audi A1 Guru

Jup, recht hast du. Meine Innenausstattung steht ja, Ausstattungslinie sowie außen auch. Lege mir dann aber zu Daytona noch Shiraz auf "Lager" und warte dann mal diese live zu sehen. ;)
    ALSO, alle Shirazroten sind herzlich eingeladen nach Düsseldorf zu einer Begutachtung zu kommen. :D
    An dieser Stelle aber schonmal danke! Was würde ich ohne euch nur machen... :)

8. Gletschi

Gletschi Audi A1 Guru

zum Glück bin ich nicht allein, mit Farben zu entscheiden.
    Also eigentlich bin immer auf sw favoriert, möchte was anders haben, also orangematallic mit sw Kontrastbogen, das wäre was, aber meine Freunde haben mir abgeraten:(
    also schiele auf teakbraun mit cremeweiss Kontrastbogen:) na ja - mal ja mal nein. Gletscherweiss oder sprintblau wäre der bessere Alternative, sogar sepanqblau wäre was. Gerüchte werden kommen, wenn die Farben mit A1 Sportback bestückt sind, dann wäre es mal was;)also abwarten;)
    Sw, weiss, grau egal welche haben massenweise,ebenso mit silber(meine Meinung)

9. martin

martin Audi A1 Guru

Es handelt sich bei den Perl-/Metallic-Lacken um Beimengungen von unterschiedlichen Effektpigmenten. Siehe:
    - Wikipedia: Perlglanzpigmente
    - Wikipedia: Metalleffektpigmente

10. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Um diese Aussage noch etwas zu unterstreichen:
    Wenn ich bei mobile.de den A1 anwähle, werden 3896 Fahrzeuge angezeigt.... sobald ich aber "grau" anklicke, bleiben nur noch 118 übrig :p

Schwarz hat 1360 und Weiss 796 ;)

Diese Seite empfehlen