Lose einfach, welche Farbe du haben willst, und wenn du eine Farbe gewählt hast und zufrieden damit bist, nimm sie, wenn nicht, los weiter, bis du damit zufrieden bist.
...oder schau einfach hier welche Farbe zu dir passt Autofarben Wirkung Wahrnehmbarkeit Charakter der Fahrer
die geilste farbe überhaupt ist samoa-orange mit schwarzem kontrastbogen.. als ich ihn so aufm Pariser Autosalon gesehen habe , hatte ich mich total verliebt gehabt;-) und mit den kontrastnähten im innern war es einfach perfekt...aber leider nur ne messelackierung..nicht mal als individual verfügbar:-( sonst hät ich die genommen...
Die Farbe kommt bestimmt noch... allerdings wohl erst mit einem S1/RS1 oder evtl mit dem ersten A1 Quattro. Die Farbe wurde nun jedenfalls schon mehrmals gezeigt.
Hast du dir Sphärenblau schon in Echt angeschaut? Das sieht nämlich nicht so aus, wie auf den Fotos, sondern ist eine ganz "seltsame" Farbe. Graublau mit Grünstich... aber dafür stichst du heraus, da die sonst echt kaum jemand hat/haben wird.
Nach knapp zwei Monaten Erfahrungen mit Daytonagrau kann ich diesen Lack sehr empfehlen. Man bezahlt eine Farbe und bekommt mindestens 5 verschiedene je nach Sonneneinstrahlung, Kunstlicht, Spiegelung oder Schattenwurf. Das beginnt bei einem hellen Grau und geht bis zu einem tiefdunklen Grün. Auch wenn mein Wunschlack in der jetzigen Auswahl für den A1 nicht dabei ist, Daytonagrau ist für mich die beste Wahl unter den vorhandenen. Ganz subjektiv: Sphärenblau geht gar nicht.
Ja, den einzigen den man so findet, der steht hier bei mir in Düsseldorf. Es war der erste A1 den ich live gesehen hab. Prinzipiell sieht sie chick aus, aber ist wirklich komisch irgendwie. Eher so mint grün als blau. Steht ja auch schon garnicht mehr zur Debatte, hab's mir ja nochmal angeschaut. Jetzt liefert sich nur noch Shiraz mit Daytona den Kampf.
Was haltet ihr von dem? Bis auf die Felgen so wie ich's mir vorstell! Obwohl die auch ganz nett aussehen dazu, nehm ich die für'n Winter.