Das schönste Auto

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von Turbostar, 02.05.2010.

1. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Stimmt schon: Wenn ein Produkt ein Image verpasst bekommt, das einem widerstrebt (z.B. durch eine vorgebliche Zielgruppe, mit der man sich nicht identifiziert), dann lockert das die gefühlsmäßige Bindung an das Produkt doch ein wenig.

2. Thomas

Thomas Audi A1 Süchtling

*täum*

3. Iruwen

Iruwen Audi A1 Guru

Oh ja, und hier in der Nachbarschaft gibts gleich mehrere :\ Eine Beleidigung für die Augen.

4. Büffel

Büffel Lebendes Lexikon

Hier in Delmenhorst fahren einige A2 herum!
    War gestern bei OBi (2 Silberne auf dem Parkplatz) und bei Praktiker (1 Roter)!
    Letzte Woche beim Einkaufen neben einem weinroten A2 geparkt.
    Das schlimme war:eek:
    Der hatte so ein Thermometer/Uhrenteil und ein Mobiles Navi AUF DEM Amaturenbrett.
    Schlimm weil: Die Halterungen der Geräte mit Uhu oder Anderen Kleber Festgeklebt und zwar WIE !!!
    Muß eine ganze Tube Kleber gewesen sein! Das Zeug quillte dick unter den Halterungen, aber richtig DICK heraus! Leute gibt es ....

5. Nightiii

Nightiii Lebendes Lexikon

Der wollte nur, dass es nicht geklaut wird :D Stell ich mir sehr ästhetisch vor :D

6. Linus20

Linus20 Audi A1 Süchtling

.... bitte nicht so auf meinem "Kleinen" rumhacken - es ist zwar keine Schönheit ;) aber eine Beleidigung für die Augen ist er aber bei weitem nicht! :rolleyes:

7. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

Er ist vielleicht nicht der schönste ...

... aber Schönheit kommt von innen und immer eine Frage des ( guten ) Geschmacks !!

Der Audi A2 ist ein schönes, gelungenes extravagantes und das innovativste Automobil seiner Zeit

Er war ALLEN seiner Zeit WEIT voraus

Durch viele Gewichts- und Aerodynamikoptimierungen ist der Wagen bis heute (Stand 2010) mit seinem Normverbrauch von 2,99 l auf 100 km das einzige in Großserie produzierte fünftürige Dreiliterauto.

Nicht zu vergessen, die Aluminiumkarosserie, welche auf der vom A8 bekannten Audi-Space-Frame-Technologie basiert.

Quelle : Audi A2 ? Wikipedia

Nachgemacht hat das ( fast ) KEINER !!!
    Auch der 3 Liter Lupo konnte da nicht mithalten ... Ausstattungstechnisch !!

Der Strömungswiderstandskoeffizient, also der Widerstandsbeiwert im Luftkanal war damals bahnbrechend!!
    Mit 0,25 hatte der Audi A2 1.2 TDI ( 2000 ) einen super cw-Wert erreichen können.

Quelle : Strömungswiderstandskoeffizient ? Wikipedia

Zum Vergleich der Audi A1, welcher 12 Jahre später in Serie produziert wird / wurde hat einen cw-Wert von 0,33 !!! 0,08 cw-Wertpunkte schlechter !!! :rolleyes:

Quelle :
    Audi A1 Selbststudienprogrammheft Nr. 477 Seite 5 unten rechts

Interessant auch zu lesen :

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,546187,00.html

Wären die Gebrauchtwagenpreise ... für solche "Einzelstücke / Liebhaberstücke" nicht so extrem hoch, hätte ich mir auch einen zugelegt ;)
    Aber selbst ältere, gut erhaltene Modelljahre werden noch bis zu 14.000 EUR gehandelt - und das bei Kilometern weit über 150.000 km ---- da spricht schon einiges für sich !!

Selbst einer mit mehr als 380.000 km und 10 Jahre auf dem Buckel, wird noch mit über 4.000 € gehandelt.

Einfach mal bei AutoScout24 Europas Automarkt für Gebrauchtwagen und Neuwagen oder mobile.de ? Gebrauchtwagen und neue Autos ? Deutschlands größter Fahrzeugmarkt. vorbeischauen, Audi A2, Diesel eingeben und nach dem 1.2er suchen und staunen ...

Aussehen is natürlich wie immer : Geschmackssache !!

Also Leute : FAIR, OBJEKTIV und SACHLICH bleiben !! ;)

Es gibt noch genügend A2 Fahrer(innen) - auch hier im Forum, die sich vielleicht ein wenig angegriffen fühlen ... Also nicht mit den Reizen, reizen !

;)

Und wer weiss - die damaligen A2 Fahrer(innen) werden demnächst vielleicht Audi A1 Fahrer(innen) :D

--------------------------

Beispiel : Stand 17.06.2011
    Der Link kann später evtl. nicht mehr funktionieren

Audi A2 1.2 TDI ( 3L ) 45 kW / 61 PS
    53.900 km
    EZ : 09/2001 10 Jahre alt

für 12.999 €

und er sieht richtig gut aus - macht nen richtig guten Eindruck - es ist ja auch ein Audi ! ;)

Gebrauchtwagen: Audi, A2, 1.2 TDI (3L) Klima - 1.Hd./orig. erst 54 TKM, Diesel, ? 12.999,- AutoScout24 Detailansicht

----------------------------------------------------

Der Audi A2 1.2 TDI :

Von Technikern begeistert, von normalen Kunden aber wenig enthusiastisch aufgenommen, ...

Zuletzt bearbeitet: 17.06.2011
    Linus20 und alexkem gefällt das.
  8. Iruwen

Iruwen Audi A1 Guru

Wer sich von sowas angegriffen fühlt hat andere Probleme als ein hässliches Auto ;)

9. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

Ick mein ja nua ;)

Nicht, DASS sich mal jemand angegriffen fühlt :D
    Muss ja nicht sein !

:cool:

10. Büffel

Büffel Lebendes Lexikon

Technisch gesehen war der A2 schon der Hammer! Seiner Zeit weit voraus bzw. damals war die Zeit nicht wie heute. Denke schon das er in der heutigen Zeit, den Geist der Leute getroffen hätte!
    Hässlich finde ich ihn trotzdem! Genauso wie z.B. die Aktuelle A-Klasse. Aber es geht hier ja um die schönsten Automobile und da fällt mir der hier noch ein:

Anhänge:

Diese Seite empfehlen