Auf Anhieb habe ich drei durchgenagte Unterdruckleitungen gefunden. Offen sichtlich habe ich keine weiteren Bisse oder ausgelaufenen Füssigkeiten gefunden. Hoffentlich bleibt es dabei. Der Kleine steht jetzt erstmal beim Freundlichen und harrt der Dinge, die da kommen. Was mir jetzt wirklich ernste Sorgen bereitet ist, was macht "unser" Marder mit dem Auto? Bisher hatte ich noch nie Ärger, aber jetzt, wo sich ein revierfremdes Tier im Motorraum verlustiert hat, befürchte ich, dass der durchtickt. (Der Wagen stand 4 Tage bei einem Bekannten und da ist das dann auch passiert.)
Beim A1 meiner Frau haben wir den elektrischen Marderschutz verbauen lassen (natürlich nach einem Marderschaden) ... scheint geholfen zu haben, bis zur Abgabe des Autos kam kein Marder mehr zu Besuch ... nur der Dekra Gutachter, der den Wagen kontrolliert hat, hat gewaltig eins gewischt bekommen ... :w00t:
@alexok mader beißen ja erst wenn ein zweiter irgendwie im Auto war - nächstes mal zu dem Bekannten laufen Da hilft wohl wirklich nur noch n Maderschutz...welcher Art auch immer. Glaube nicht, dass man den Geruch irgendwie wegbekommt (mit ner Wäsche oder so)...aber n Experte bin ich da nun wirklich nicht.
Habe meinen A1 wieder - stand 1 Woche in der Werkstatt, aber immerhin kostenlosen Leihwagen ... Das Abgasrückführungsventil war defekt; war nicht sofort lieferbar und dauert auch lange einzubauen, da man da nicht so leicht herankommt. Ulrich
Danke, Ulrich, für die Auskunft. @Mods Besteht vielleicht die Möglichkeit, den Thread zu trennen und die Ma(r)der-Postings in einen anderen, neuen Fred zu verfrachten? Gehört ja nun echt nicht zum Ursprungsposting. Sorry, da habe ich gepennt...