Dein A1?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Tichu78, 09.01.2013.

?

Wie konntest du dir deinen Audi A1 leisten?

1. Finanzierung

16 Stimme(n)
    31,4%
  2. Leasing

5 Stimme(n)
    9,8%
  3. Gespart!

30 Stimme(n)
    58,8%
  1. sandtigerhai

sandtigerhai Super-Moderator

Ich habe 1/5 gespart und für den Rest einen Privatkredit bekommen. Muss noch gut 3 1/2 Jahre abbezahlen. Hätte ich bei Audi finanziert (war Gebrauchter) hätte ich wesentlich mehr Zinsen gezahlt und nach 5 Jahren wäre es dann immer noch nicht abgezahlt gewesen (bei einer für mich möglichen Rate).

2. Jewgenij

Jewgenij Audi A1 Senior

Habe 3/4 angespart und den Rest mit klassischem Kredit der Hausbank aufgenommen. Ist für mich ein Verhältnis das noch vertretbar ist.

3. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

So schaut es aus ... man sollte schon mind. 50% einzahlen können.

Ich kaufe auch immer BAR, außer es gibt sowas wie ne 0 - 0,9% Finanzierung :flapper: ... dann sieht die Sache wieder anders aus. Da kann man sein Geld lieber auf nem Tagesgeldkonto legen und Zinsen kassieren.

4. Tichu78

Tichu78 Aktives Mitglied

Dann ist aber der Rabatt nicht so hoch ;)
    Irgendwie holen die sich das Geld was Ihnen ohne Zinsen durch die Lappen geht wieder rein! Ob das nun Zinsen sind oder weniger Rabatt ist ja wurscht. Am Ende zählt was ich unterm Strich bezahlt hab, wenn das Auto (endlich) mir gehört!

Hab das schonmal beim Händler probiert. Barpreis war niedriger als mit 0,0% Finanzierung.

Abgesehen davon bringt eine 0,0% Finanzierung Schufa Einträge und ich bin mir nicht sicher, ob das nicht negative Auswirkungen hat, wenn man mal wirklich einen (hohen) Kredit braucht.

5. Guenka

Guenka Guest

Bei einem Eintrag und der Nachvollzierbarkeit des pünktlichen Zahlens in der Vergangenheit bist Du nach Schufa glaubwürtiger als ohne Eintrag. Dies nur als Tipp nebenbei.

6. mbohn

mbohn Audi A1 Süchtling

Geschäftskundenleasing, keine Lust länger als drei Jahre das gleiche Auto fahren zu müssen :)

Diese Seite empfehlen