Ich find die auch nicht wirklich schlimm, wundert mich nur, dass sogar mein alter Passat von BJ. '89 eine Antenne in der Heckscheibe integriert hatte. Sieht halt ohne Antenne schon etwas cleaner aus.
ich mag die Antenne, ohne fehlt mir irgendwie etwas. Außerdem erinnert mich mein A1 so immer an mein Fernsteuerungsauto von vor ca. 30 Jahren.....und er ist jetzt mein Spielzeug :tongue:
Ich weiß gar nicht, was Ihr immer mit dieser Antenne habt. Im Gegensatz zu früher, wo man die rausziehen/reinschieben musste, ist es doch super Wie ist denn Eure Alternative? Diese Haifischflosse finde ich persönlich ganz schön hässlich. Wehe dem, der mir sowas ans Auto tackert.
Ja, besonders die Motor-Antennen waren obercool......ssssssst! :smile: Integrierte Scheibenantenne, d.h. man sieht die Antenne nicht und die Silhouette des Wagens bleibt "clean".
antenne in die scheibe bauen, ganz einach. technik die es schon seit jahrhunderten gibt und auch jeder audi hat, so wie es sich gehört für "premium". weiss nicht wie man 30k euro für nen wagen zahlt und diesen umsand fröhlich kopfnickend hinnehmen kann.
Da muss ich Ani zustimmen, Haiflosse kommt bei mir auch nicht ran. Eine Antenne stört mich prinzipiell auch nicht. Es ist eher die Antennenart. Der mitgelieferte Korkenzieher ist schon in meinem aktuell 13 Jahre altem VW verbaut. Wie war das nochmal Vorsprung durch... Ich werde denke ich einfach auf die Kurzstabantenne vom Polo umrüsten. Die passt einfach optisch viel besser, auch gegenüber den anderen empfohlenen superkurzen Antennen. Hier ein Vergleichsbild von einem Shop: Original VW Dachantenne Kurzstabantenne - Original VW Ersatzteile / Original Audi Ersatzteile www.vw-audi-Shop.com DO-KM hat die übrigens bei sich drauf:
also hätte ich das hier nicht gelesen - im Leben hätte ich mir keine Gedanken um die Antenne gemacht aber ich glaub ich hab gar keine - oder hab ich eine???? !:blink:
Ich schätze mal, daß die 4,8 cm Kurzstabantenne von Inovenda die populärste Umrüstlösung in diesem Forum ist. Ich habe sie auch. Nicht so schön wie eine integrierte Antenne, aber besser als der R/C Auto look. http://www.a1talk.de/attachments/au...uerzere-dachantenne-fuer-den-a1-a1-4-8cm4.jpg