Die haben doch auch eine Daseins-Berechtigung sonst müsstet ihr die ja löschen. :flapper: Mein erstes Auto war ein Lupo. 50 PS einige Kratzer und kleine Beulen hat er abbekommen. Das schlimmste was ich angestellt hab, war als ich bei uns rückwärts in den Hof wollte (Hoher Bordstein, enges Mauerloch XD) und die Mauer versucht hab einzureisen - naja Wurst die kommt irgendwann eh weg hab ich gedacht... Leider war der Lupo schwächer XD Dann hatte ich zwei beinahe Unfälle wo ich ausgewichen bin - einmal auf den Gehweg und eine Mauer geküsst mit der Ecke der Stoßstange... Sonst gabs nix weiter. Außer meine Mom hat nen richtigen Unfall gebaut. Da musste die Front neu dran. Zum Glück beim Schrotti selbe Farbe günstig bekommen. Unfallverschulder war meine Tante mit ihrem neuen Ibiza (Frisch mit Abwrackprämie) XD Jetzt nach 4 Jahren Lupo habe ich meinen geliebten A1. Und da meine Mom den FS mit mir gemacht hat aber so gut wie nie fährt. Habe ich Angst ihr meinen Kleinen anzuvertrauen XD
mein erster: Allerdings nicht in sonem flotten Rot, sondern Karibik-Grün-Metallic.... und Basis-Ausstattung FOX. 1,0L 45PS.... Einschlafen vorprogrammiert...
Ich muss sagen, ich find's richtig super, dass sich der Motor im A1 von selbst wieder anstartet, wenn man ihn abwürgt. Hab dann doch schon seit ein paar Jährchen den Führerschein, kommt aber doch ab und zu vor - komischerweise vermehrt, seitdem ich den A1 hab, dem 1.6er muss man anscheinend etwas mehr gas zuführen, dass er sich wohlfühlt. Bei uns ist eigentlich der A3 gang und gäbe bei den Fahrschulautos. Mein erstes Auto war, dank Papi, übrigens ein neuer 4er Golf mit 90 PS Diesel. Unerreichte Qualitätsanmutung damals, geiles Gefährt. Damit hat wohl die Ära begonnen, dass auch Autos in der Golf-Klasse innen was hermachen müssen - und die Klarglas-Scheinwerfer.
Mein erstes Auto hatte sogar SLC (Surface like Chrome) Felgen, die sahen nach drei Jahren noch aus wie neu. Ohne Einparkhilfe und solchen Schnickschnack. Aber ich hatte auch den besten Fahrlehrer :wink:
Grundsätzlich soll jeder selber Endscheiden ob neu od. ein gebrauchter. Ich habe vor 12 1/2 Jahren mein Führerschein gemacht. Und habe mir einen 13jähriger Golf2 für umgrechnet 2000€ gekauft! Zum Glück! Den prombt hatte ich am 4.Tag den ersten Schaden verursacht. So gings weiter... schwupps und da eine Wand, dort einen Stein im Weg! Jeder Kratz hat mich null gestört. Der Golf war das ideale Lernfahrzeug! 2 Jahre später ersetzte ich ihn durch den 3 Jährigen Corsa B den ich bis diesen April fuhr! Muss allerdings Sagen, das ich Zu diesem Zeitpunkt des Führerschein schon Mutter war. Schreiende Kinder und neu Lenker:razz: Was auch noch gesagt werden sollte, der Golf, Corsa und A1 wurden und werden als 2. Wagen genutzt.