Der A1 und seine Geräusche.....

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von Okeydoky, 10.04.2013.

1. mellede

mellede A1talk.de Legende

Ich hoffe du meinst den :)

2. Blacksvs

Blacksvs Audi A1 Guru

Nee, dich und den Thread-Ersteller.
    Diese Geräusch ist ausnahmsweise völlig normal und somit hat die Werkstatt auch recht.

Gruß Christoph

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

3. mellede

Wie du vielleicht meinem Post entnehmen kannst,war das eher lustig gemeint. Wenn zu zum Lachen in den Keller gehst,tut es mir leid (für dich)...

Aber was soll man schon von jemand erwarten,der hier generell recht überheblich mit seinem "Wissen" daher kommt...

4. Blacksvs

Blacksvs Audi A1 Guru

Jo, generell. Ist klar.
    Den Witz erkenne ich zwar im ersten, nicht aber im zweiten Teil deines Beitrages.

Gruß Christoph

5. Okeydoky

Okeydoky Audi A1 Guru

Was soll ich dazu sagen...
    was dreht sich, wenn ich das Auto von der Seite leicht anschaukel?
    Du bist KFZ.-Mechaniker? Dann musst du ja schon Millionen Fahrzeuge aufgebockt haben? Obwohl, auf der Hebebühne dürftes du sowas gar nicht mitkriegen...:glare:

Die Servicemitarbeiter (auch KFZ-Mechaniker oder gar Meister? :)) wollten das damals an einem neuen Fahrzeug "vergleichen"...hab selbst geschaut und am Ausstellerfahrzeug war nix zu hören...

Ja, Mellede, ich war in Weinheim...wir werden mal in Mannheim zur Inspektion gehen...vielleicht machen die sich mal die Mühe und watschen einem nicht ab, wie super - Blacksvs...

Bitte lass doch mellede da raus!
    Ich denke als Nicht-KFZ-Mechaniker kannst du mir einiges erzählen aber nicht alles....

#15 Okeydoky, 10.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.04.2013
  6. Blacksvs

Blacksvs Audi A1 Guru

Ich gebe es auf. Glaubt was ihr wollt.

Gruß Christoph

7. mellede

Du weißt ja,wie ich über Weinheim denke, besonders über den Herr H. . Von dem kam ja damals die Super Antwort,dass evtl. mein Autoschlüssel Grund für den damals noch unbekannten Fehler war und ich es mal ohne versuchen sollte :)

Mit dem Herr J. kann man reden,aber er macht da sehr viel streng nach Vorschrift. Bei denen kommt man nur voran indem man sich direkt bei Audi in IN oder beim Verkäufer beschwert.

Ich war ja in Mannheim beim Ernst,also der in Käfertal und die schienen mir damals recht hilfsbereit und kompetent. Weinheim wird mich auch nicht mehr zur Inspektion sehen.

Aber BTT: ich glaube,dass sich mein A1 beim einseitigen Aufbocken nicht wie die sinkende Titanic angehört hat. Nur mein A3 hatte mal so Geräusche von sich gegeben,als ich auf nur 3 Rädern geparkt hatte und durch meine Gewichtsverlagerung durch Ein-/Aussteigen konnte man solche Geräusche hören.

Leider lass ich diesmal die Reifen wechseln und dann kommt er ja auf die Hebebühne. Aber wenn du möchtest,können mir uns mal treffen und du bockst meinen mal einseitig auf...

A1Scuba gefällt das.
  8. Andreas

Andreas Audi A1 Fetischist

..naja aber ich denke schon, dass die "Fach"-Leute Recht haben. Letztens stieg jemand in seine neue A-Klasse ein, parkte in meiner Nähe halb auf dem Bürgersteig, der hörte sich ähnlich an. Und ich selbst habe dieses (oder ähnlich) Geräusch auch schon an anderen Fahrzeugen gehabt. Damit wirste leben müssen.

BG

9. Stevenn

Stevenn Guest

Ich warte ja auf dem Tag, an dem ich solch ein Problem habe und mir gesagt wird, dies sei normal... Ich versuch mir dies gerade vorzustellen... Ich bin ja nicht leicht aus der Fassung zu bringen aber ...
    Jedenfalls falls nicht geschehen, sowas immer schriftlich geben lassen.
    Normal in gewissen Rahmen ist es sicherlich aber "extrem" bestimmt nicht wenn dies sich auch bei anderen Aktionen bemerkbar macht und man sich dann "schämen" muss für sowas... Hab dies bei meinem ersten auto gehabt aber war nur beim aufbocken und nicht "störend".

Ich dachte erst dies gehört in den Offtopic bereich weil ich dies als Scherzvideo gesehen habe ...

Ich denke mal jeder erkennt, dass der Post von Mellede tot ernst gemeint war :sneaky:

#19 Stevenn, 11.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.04.2013
  10. Alex A1

Alex A1 Audi A1 Guru

Ich muss euch leider sagen, dass es bei mir des Öfteren genauso knarzt. Beim einsteigen und dann beim parken am Berg mit Handbremse. Auch mir wurde gesagt es sei völlig normal. Habe ich leider beim A1 zum ersten mal gehört aber naja. Vielleicht ist es ein allgemeiner Konstruktionsfehler der Achsen oder so. Werde wohl damit leben müssen.

Diese Seite empfehlen