Der Audi S1 (der echte ab 2014!)

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Gerüchteküche" wurde erstellt von A1Scuba, 04.11.2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. A1Skillz

    A1Skillz Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    13
    Ich mag die 17" Felgen im 5-Parallelspeichen-Design aus dem S1 Katalog.

    Die hätte ich gerne an meinem A1 Sportback :thumbup:
     
  2. A1Freak

    A1Freak Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    7
    Kann mir einer erklären, warum man laut Katalog das Panorama-Glasdach nicht beim Sportback bestellen kann, sondern nur beim 3-Türer?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  3. Alex A1

    Alex A1 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    22
    Bin schon am überlegen welche Teile man in unser aktuelles Modell einbauen kann.

    Heckscheinwerfer, Stoßstange, diffusor und Auspuffanlage? :D
    Was meint ihr?

    Die Luftausströmer find ich auch super mit der farbigen innenring.
     
  4. Blizzard

    Blizzard Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    50
    Gute finde ich auch die Kontrastnähte an fast allen Stellen, an denen Stoffe vernäht sind,
    und das in Wagenfarbe soweit ich das verstanden habe: Sitze, Lenkrad, Mittelarmlehne, Schaltkulisse, Türen,..

    Die 4 Endrohe lassen sich sicher ziemlich einfach gegen andere Blenden tauschen, die sind ja eh meist nur aufgesteckt.
     
  5. Pelorus

    Pelorus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaube die Nähte sind nicht in Wagenfarbe sondern in Schwarz, Silber, Rot oder Gelb, u.a. abhängig vom bestellten Sitz. Richtig blöd finde ich aber, daß es die Ringe in den Ausströmern nur in Rot oder gar nicht gibt.
     
  6. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    1.773
    Genau. Einzelheiten zu den Farben der Innenausstattung gibt es auf den Katalogseiten 45 (Optikpaket quattro Interieur), sowie 54 und 55 (Sitzbezüge).

    Da sind schon komische Farbkombis möglich. Schwarz-rot-gelb für Patrioten (D oder B). Alles so schön bunt hier...
     
  7. Allroadler

    Allroadler Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    16
    Also die Heckleuchten will ich auch unbedingt haben :drool:
    Sehen auch so aus, als ob sie baugleich sind, somit werd ich mal meinen :) fragen hehe

    Grüße
     
  8. DerAudiSuperFan

    DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    830
    Ich persönlich finde die neuen Schlussleuchten garnicht soooo toll :blink:

    Vielleicht tausch ich die später :rolleyes2:

    Mir gefallen die jetztigen LED Heckleuchten irgendwie besser - insbesondere das Bremslicht :thumbup:
     
  9. A1Freak

    A1Freak Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    7
    Ich hab nochmal eine Frage, warum muss man den S1 mit Super Plus betanken, obwohl der GTI Performance z.B. Nur Super benötigt?
    Können da irgendwelche Schäden entstehen?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  10. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    1.773
    Da stimmt etwas nicht. Sowohl beim Golf GTI Performance als auch beim S1 wird Kraftstoff mit ROZ 95 gem. DIN EN 228 gefordert. Und das ist Superbenzin, nicht Superplus! Desweiteren steht im S1-Katalog Seite 70, Fußnote 5, daß auch Super ROZ 91 getankt werden kann (mit Leistungsminderung). ROZ 91 ist aber Normalbenzin, kein Super! Hier setzt sich der Fehler im Katalog also fort.

    Man kann übrigens immer Kraftstoff tanken, dessen ROZ unter der für den Motor vorgesehenen Oktanzahl liegt. Die Klopfsensoren regeln das schon. Aber man hat eine Leistungsminderung bzw. braucht mehr Kraftstoff für die gleiche Leistung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen