Der Audi S1 (der echte ab 2014!)

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Gerüchteküche" wurde erstellt von A1Scuba, 04.11.2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Das halte ich für einen Druckfehler.
    Vermutlich braucht der S1 aufgrund der Abgasvorschriften SuperPlus 98RoZ
     
  2. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    1.773
    Ich halte das auch für einen Druckfehler. Allerdings vermute ich, daß der A1 Super ROZ 95 braucht, da der selbe Motor im Golf mit Super ROZ 95 angegeben ist, und diese Angabe in sich stimmig ist (Handelsbezeichnung und Oktanzahl passen zusammen).
     
  3. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Würde mich nicht beklagen, denn am S1 war das bisher das einzige was mir nicht gepasst hat - das SuperPlus
     
  4. Alex A1

    Alex A1 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    22
    Lese gerade im S1 Katalog:

    Bremsassistent Folgekollision:
    verhindert im Falle eines Unfalls in bestimmten Situationen das unkontrollierte Weiterrollen des Fahrzeugs und kann in diesen Fällen Folge- kollisionen vermeiden

    Haben wir das auch schon?

    noch was gefunden zur Klimaautomatik:
    mit sonnenstandsabhängiger Regelung??? Das bedeutet?
     
    #274 Alex A1, 15.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2014
  5. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    1.773
    Nein, die bisher gebauten A1 haben nur den "einfachen" Bremsassistenten, der eine schnellere Bremsbereitschaft des Wagens herstellt, aber nicht automatisch bremst.
     
  6. A1Freak

    A1Freak Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    7
    Kann mir einer erklären, warum man laut Katalog das Panorama-Glasdach nicht beim Sportback bestellen kann, sondern nur beim 3-Türer? Hat das was mit der Traglast der Reifen zu tun( sowas ähnliches war es beim GTD meines Bruders)


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  7. H2O

    H2O & RED PIRANHA II

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    804
    Ich bin etwas hin und her gerissen.
    Einerseits gefällt mir der S1 sehr gut, andererseits ist er
    (sportlich gesehen) "nur" suboptimal. :wink: ...

    Der Kleine wiegt mehr als ein Golf GTI? :eek:hmy:
    Das ist kein Vorsprung und keine besondere Technik(kunst)!

    Wie sieht denn die Gewichtsverteilung aus?
    Da hab ich bisher nix gefunden, das kann also kein besonders
    toller Wert sein... 65% / 35% ??? :sad:

    Das DSG hat man bisher als besonders für die sportlichen
    Audis empfohlen, und jetzt kommt DER Kleinsportler OHNE?
    Das hat sicher auch mit dem außer Kontrolle geratenen
    Gewicht zu tun.... :tongue:

    Ansonsten wird all das, was am S1 gefällt, natürlich wieder
    für teures Geld auf der EXTRA - Liste stehen, befürchte ich. :bored:
     
  8. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    1.773
    Der Quattro-Antrieb wiegt halt auch etwas. Und er sorgt dafür, daß der 8 kg schwerere S1 trotzdem 0,6 s schneller auf 100 km/h beschleunigt als der Golf GTI Performance (1 PS / 20 Nm mehr lasse ich mal außer Acht).
     
  9. smartmarc

    smartmarc Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    119
    Bin eh mal gespannt wie das Fahrwerk ausgelegt ist - bisher gabs bei Audi nur untersteuern.
     
  10. hermigua

    hermigua Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    146
    Schade, dass der S1 nicht die Auspuffanlage des A1 Quattro hat - zwei fette Rohre rechts und links, fast dezent. Die 4 Rohre sind schon etwas prollig. Das ist aber kein Ausschlusskriterium - für mich eher der Preis :laugh: Ich würde ihn erstmal fahren wollen, dann verliebe ich mich dann sowieso - Spontankauf läßt grüßen... :smile::smile::smile: ...bin zum Kraftei auch ganz spontan gekommen. Für mich war der A1 eher ein Lifestyle-Kistchen, dann habe ich ihn gefahren und es war um mich geschehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen