Der Audi S1 (der echte ab 2014!)

Discussion in 'Audi A1 Gerüchteküche' started by A1Scuba, Nov 4, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Joined:
    Mar 5, 2010
    Messages:
    7,944
    Likes Received:
    1,828
    Das LED-TFL wird wohl so aussehen ... angelehnt an den A3.
     

    Attached Files:

  2. ChrisZ

    ChrisZ Audi A1 Senior

    Joined:
    Jan 26, 2011
    Messages:
    175
    Likes Received:
    14
    der S4 und S5 haben auch "nur" 333 PS, verhältnismäßig auch nicht viel mehr und die haben auch 4 Rohre.
    Meines Wissens soll der S1 im zweiten Quartal 2014 kommen.
     
  3. Physio

    Physio Aktives Mitglied

    Joined:
    Aug 2, 2013
    Messages:
    32
    Likes Received:
    2
    Hat mein AZ bestätigt!:thumbsup:
     
  4. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Joined:
    Jun 28, 2011
    Messages:
    47,414
    Likes Received:
    1,579
    Geht dann auch mit meiner Einschätzung d'accord. Vorstellung in Genf und paar Monate später dann Vorführer und Bestellbarkeit in den AZ. ;)
     
  5. bastelonkel

    bastelonkel Lebendes Lexikon

    Joined:
    May 11, 2011
    Messages:
    1,070
    Likes Received:
    155
    Dann heißt es wohl warten.
     
  6. H2O

    H2O & RED PIRANHA II

    Joined:
    Apr 26, 2010
    Messages:
    2,862
    Likes Received:
    804
    Warten ist o.k., wenn das Ergebnis dann stimmt! :razz:

    Allerdings gehen unsere Meinungen hier ja schon
    eine ganze Ecke auseinander, obwohl wir nicht
    viele sind... :glare:

    Ich mag es optisch gern aggressiv und böse !!!!!!!!!
    Große Lufteinlässe wie beim RS3 sind genau mein Ding!
    Deshalb ist der Piranha auch mein "Wappentier"!!!!!
    :razz: :w00t: :thumbup:
     
  7. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Joined:
    Jun 28, 2011
    Messages:
    47,414
    Likes Received:
    1,579
    Bei den Lufteinlässen stimme ich überein, sieht beim alten RS3 extrem scharf aus.
    Aber bei den Auspuffrohren hab ich meine Meinung, Doppel-Duplex is zu arg und kommt mir oft wie ATU-Tuning rüber.
    Sieht halt total übertrieben aus, grad wenn man weiß, dass man selbst 650 PS aus 2,9 L Hubraum mit einem einzelnen 90er Endrohr in den Griff bekommt.
    Dann sind vier Rohre halt schon irgendwie lächerlich. Gibts auch als Extra beim Fiat 500 Abarth, sieht da NOCH lächerlicher aus.
    Erinnert mich dann immer an sowas hier:
     

    Attached Files:

    hermigua likes this.
  8. H2O

    H2O & RED PIRANHA II

    Joined:
    Apr 26, 2010
    Messages:
    2,862
    Likes Received:
    804
    Da geb ich Dir wiederum Recht.

    Ein Dutzend Endrohre haben allerdings
    auch nichts mit aggressiver Optik zu tun.
    :biggrin:

    Zwei fette Röhren, eine links, eine rechts,
    schlicht und schön. Das wär meine optimale
    Vorstellung!

    Ungefähr so, einfach nur fett: :thumbup:

    ABT RS6 MIT 700 PS
     
    hermigua likes this.
  9. hahni90

    hahni90 Audi A1 Süchtling

    Joined:
    Jan 6, 2011
    Messages:
    49
    Likes Received:
    3
    Mich würde mal interessieren, was scuba meinte mit den "GTI versägen", wenn der S1 weniger Leistung als der A1 Quattro bekommen soll ....:glare:
     
  10. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Joined:
    Jun 28, 2011
    Messages:
    47,414
    Likes Received:
    1,579
    Na ganz einfach: ungefähr gleiche Motorisierung bei weniger Gewicht und Allradantrieb dürfte beim Beschleunigungsrennen für eindeutige Ergebnisse sorgen.
    Der Frontkratzer GTI (Performance) mit seinen knapp 200kg Mehrgewicht dürfte da doch einige Zehntel verlieren.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page