Hallo zusammen, da ich auch bei einem arbeite, poste ich jetzt mal wie wir das bei uns im AZ handhaben: Bei einer normalen Probefahrt (sagen wir mal so 2 - 3 Std.) verlangen wir nicht, das nachgetankt wird. Geht ein Fzg. über ein WE raus, dann setzen wir es einfach vorraus, das der verfahrene Kraftstoff nachgetankt wird (weisen unsere Kunden aber auch darauf hin). Bei Leihwagen (Euromobil, Europcar, usw.) halten wir es so, das diese grundsätzlich nur vollgetankt ausgeben werden und bitte auch wieder vollgetankt zurückgegeben werden (also auch nur das, was verbraucht wurde). Darauf weisen wir ebenfalls hin. Sollte es ein Kunde vergessen oder zeitlich nicht geschafft haben zu tanken, übernehmen wir das für ihn im Nachhinein (gegen einen kleinen Zusatzbetrag, wird aber ebenfalls bei Fzg. Herausgabe angesprochen).... LG Grisu
Das halte ich durchaus für vernünftig und kundenfreundlich zugleich. Eine "normale" Probefahrt ist umsonst (ist ja auch Werbung für das Auto und das AZ), und bei längerer Nutzung, die über die reine Erprobung hinausgeht und dem Kunden auch einen Transportnutzen bringen könnte, wird nachgetankt.
Wir hatten unser Probefahrzeug für ca. vier Stunden und wurden von unserer Verkäuferin explizit darauf hingewiesen, dass der Kraftstoff selbstverständlich vom Haus übernommen wird.
Ich bin auf der Suche nach einem verlässlichen im Raum Coburg. Müsste dringend was anständiges finden da Start-Stop Fehlermeldung bringt. Zu Awk will ich nicht da ist die Geschäftsleitung in ner Sekte auch wenn das abstreiten. Habe selbst mal 3 Monate an nem Standort von denen gearbeitet und nie wieder... Die Sklaventreiberei unterstütze ich nicht... Und vom Ernst hält mein Dad nix hat dort hinter die Kulissen blicken können... Also wer kann mir was empfehlen?
Na so ein Zufall, ich wollte grade schreiben Also ich bin beim Ernst. Alles was sie bis jetzt dort gemacht haben hat bestens geklappt... König möchte ich ehrlich gesagt nicht, da mir zu unfreundlich. Ansonsten gibt es direkt in CO denke ich nicht mehr viel... Sonneberg gibt's noch das Auto Center, allerdings habe ich da auch schlechte Erfahrungen gemacht. Gruß, Johannes
2-3 Stunden Probefahrt??? In der Schweiz versteht man unter dem Begriff "Probefahrt" wenn man den Wagen umparkieren darf. 15min wenn man dem Autohaus seit 20 Jahren bekannt ist und 1 Stunde wenn man mit dem Autohaus-Besitzer eine Intimbeziehung hat
Ich durfte ohne Probleme 2h fahren und hätte ich gefragt, wäre bestimmt noch mehr drinn gewesen Aber damals beim Ford Fiesta nach 1h meinte der Ford Händler auch schon er hätte angefangen sich Sorgen zu machen...