Der Winterdreck muss weg!!!

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege Forum" wurde erstellt von obiwan, 24.02.2012.

  1. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    377
    <------------ hier bitte gleich weitermachen...danke :biggrin:
     
  2. obiwan

    obiwan Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    89
    ..heute meinen kleinen mal nach langer zeit wieder gewaschen( mit der hand natürlich anschliesend mit wachs gleich versiegelt) nach dem langen Winter und ich muss sagen sche ischer der kleune:smile:
     
  3. Herby

    Herby Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    106
    Ich hab bisher nur einmal drüber gewaschen. Flugrost und Teerflecken mach ich irgendwann am Wochenende mal weg. Von innen hätte er es auch mal dringend nötig
     
  4. Lady

    Lady Super-Moderator

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    465
    Meiner wird während der Kälteperiode alle paar Wochen mal flüchtig gewaschen, wenn das Wetter halbwegs mitspielt. Sprich: SB-Wäsche am Automaten, nur klar spülen. So sind der schlimmste Dreck und das Salz auf die "Schmerzensgrenze" reduziert. Das Wasser perlt immer noch schön ab, das spricht wohl für meine Wachsbehandlung im Herbst :)

    Richtig gewaschen inklusive Behandlung mit Knete wird er, sobald der Frühling ordentlich Einzug gehalten hat. Würde sagen so Mitte April.
     
  5. sandtigerhai

    sandtigerhai Super-Moderator

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    603
    Mein Liebling bekommt dann auch nachher eine ausgiebige Wäsche, wenn es ein paar grad wärmer geworden ist, so gegen Nachmittag wahrscheinlich. Ist schon längst wieder überfällig. Polieren und Versiegeln werd ich ihn aber wohl erst Ende April, wenn der Winter samt Dreck endlich dauerhaft abgehauen ist. (Da fällt mir grad so ein, die neue B-Klasse meiner zukünftigen Schwägerin muss ich mir auch mit Komplett-Programm vornehmen... habe der schließlich einen Gutschein zum Geburtstag geschenkt XD)
     
    Blacky112 gefällt das.
  6. sandtigerhai

    sandtigerhai Super-Moderator

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    603
    So jetzt glänzt er wieder^^
     

    Anhänge:

  7. Coolcat

    Coolcat A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    513
    die Felgen passen nicht zum A1, sorry :sad:
     
  8. sandtigerhai

    sandtigerhai Super-Moderator

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    603
    Ich weis, kommen ja bald wieder runter. Standheizung war mir wichtiger als Felgen. (Die hatte ich halt vom Händer damals geschenkt bekommen)
     
  9. sebastian.trzynka

    sebastian.trzynka Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    581
    Meiner glänzt auch wieder :D (Inzwischen auch auf Sommerrädern...)
     

    Anhänge:

  10. Saalkreiser

    Saalkreiser Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    10
    Ich habe meinen A1 das letzte mal im Oktober gewaschen. Seit dem nicht mehr. Hat zwar außen eine ziemliche Dreckkruste, aber im Winter sehe ich daran kein Problem.
    Der ganze Schnee und das Eis sowie die tiefen Temperaturen wollte ich echt nicht mit einer Wäsche kombinieren. Das zerkratzt nur noch das Auto (Handwäsche im Winter ist zu kalt :D ).
    Nächste Woche bekommt er dann seine erste Wäsche nach dem Winter und dann kommen die Sommerräder drauf :)
     

Diese Seite empfehlen