Der Winterdreck muss weg!!!

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege Forum" wurde erstellt von obiwan, 24.02.2012.

  1. florian8191

    florian8191 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    101
    Zeig uns dann ein paar Fotos!


    Sent from my iPhone 5S using Tapatalk
     
  2. streetfight915

    streetfight915 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    53
    Wenn jemand noch bisschen Pflegemittel für das Frühjahr braucht, ich bekomme bei Lupus-autopflege.de zwischen 5- 15% Rabatt auf 3/4 der Artikel. Wenn jemand also bisschen sparen möchte dann einfach eine PM mit Artikelnr. an mich ich sag euch dann einen Preis.
     
  3. Bulla2000

    Bulla2000 Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    37
    Lupus ist seit vor einiger Zeit auch zu meinem Stammhändler mit ähnlichen Prozenten geworden. Kann den Shop/Betreiber nur empfehlen. Günstige VK, umfangreiches Angebot, freundlicher Service.

    Ich könnte hier wohl seitenlange Ausführungen machen, aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass man neuerdings die Profi-Produkte von Sonax sehr gut nutzen kann. Allen voran ist die Versiegelung "Polymer Netshield" das Beste, was ich jeh als Lackschutz auf dem Lack hatte. Der Felgenreiniger Plus verdient ebenso Höchstnoten, gerade, wenn bald die Winterräder abmontiert und gesäubert werden müssen.

    Wer Fragen hat, der kann sich ruhig bei mir melden.
     
  4. streetfight915

    streetfight915 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    53
    Ich hatte mal die Versiegelung von Meguiars NXT probiert, der Geruch war gut und schönes Nassglanz aber die Standzeit konnte man vergessen.

    Dann bin ich über ein Fzg Pflege Forum darauf gekommen es mit Wachs zu probieren. Dodo Wachse sollen gut sein aber die Standfestigkeit nicht besonders, also weiter gesucht und gefunden. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen ja es ist Super und es hält locker 8-15 Monate...

    Collinite Super DoubleCoat Auto Wax #476s 9oz/266gr. online kaufen - Lupus Autopflege, 17,95 €
     
  5. Amalfi

    Amalfi Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    441
    kann ich nur bestätigen, freu' mich echt nach jedem Regen, wie gut das Wasser abperlt. Auf dem Foto kann man sehen, wie nur durch die Neigung die Tropfen von Dach und Spoiler gekullert sind. Die Haltbarkeit ist auch nicht zu beanstanden: seit der Versieglung hab ich das Auto nur mit klarem Wasser und Schwamm gewaschen, keine Seife, und der Perleffekt ist immernoch vorhanden. Wenn auch nicht mehr so spektakulär wie am Anfang (ca 6 Monate!!)
    02092013600.jpg
     
  6. Bulla2000

    Bulla2000 Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    37
    Dazu dieses kleine Video (hatte ich bereits im anderen Thread gepostet):
     
  7. Amalfi

    Amalfi Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    441
    Einfach genial. Bei Fahrt durch Regen schau ich immer ganz faszieniert auf die Motorhaube, wie Tropfen durch den Fahrtwind mir entgegekugeln... sieht klasse aus:thumbup:
     
  8. alpha7

    alpha7 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Pflege nach dem Winter

    Hallo zusammen,

    ich wollte euch mal fragen, wie ihr euren A1 startklar für den Frühling/Sommer nach dem Winter macht. Meiner wurde nur relativ wenig geputzt über den Winter und jetzt sieht er aus wie Sau :thumbdn:

    Klar, neben dem "normalen" waschen, wachsen und pflegen ist alles was aufwendiger, aber nun wollte ich euch mal fragen:

    Wo steckt beim A1 der versteckte Dreck? Wo modert das Zeug rum (Anfälligkeit für Rost?!)? Evtl. in den Radkästen?! Habt ihr hier Erfahrungswerte?

    Über eine kurze Rückmeldung wäre ich euch sehr dankbar!

    Viele Grüße
     
  9. Nico

    Nico Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    129
    Ich konnte bis jetz feststellen, dass sich sehr viel Dreck und Zeugs im hinteren Radhaus links an der Gummilippe oder nennen wir es mal Spritzschutzlappen sammelt. Genauer gesagt zwischen Karosse und dem Spritzschutzlappen. Des weiteren natürlich an dem Heckklappenausschnitt hinterm Dichtgummi (Karosse) oder auch im Motorraum, speziell da wo die Kotflügel angeschraubt sind.
     
  10. Mc-Erdi

    Mc-Erdi Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    6
    Sonax ProfiLine Polymer-Netshield

    Die Menschen, die dieses Mittel benutzen, habt ihr auch diese Sonax lackversiegelung benutzt?
     

Diese Seite empfehlen