Die leichte 10g Pflege

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege Forum" wurde erstellt von chineseleper, 23.06.2012.

1. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

habe jetzt 1.5 Std mein AUto gewaschen und nu tut der Rücken weh :sad:

für die erste Wäsche ganz iO, aber ich muss noch ne Menge lernen!
    Und meine Front hab ich auch nich so ganz sauber bekommen. Doch Insektenentferner nutzen??

Das Polster-Spray ist der hammer! Richtig gut.. Bilder komme gleich, muss ich vom Handy hochladen

2. Coolcat

wie gewünscht der voher / nachher vergleich.

Anhänge:

3. Monsta

Monsta Mitglied

4. Karottenjoe

Karottenjoe Audi A1 Guru

@Coolcat: Für die 1. Wäsche ist die Zeit inkl kompletter Innenreinigung OK. Ich brauche für alles 1 Stunde und bin dann auch erstmal groggy.
    Das Polsterspray interessiert mich immer mehr...muss ich mir wohl kaufen ;)
    Mit Insektenreiniger kannste ja mal probieren. Schau dir paar Testberichte online an. Es gibt da sehr aggressives Zeug. Ich spühe es großflächig mit der Schaumdüse auf und dann wird mit Wasser verdünnt bzw anders herum. Dann paar min warten und Auto normal waschen. Ne Zeitung drauflegen und nass machen mit einwirken lassen ist aber günstiger und schonender. Dauert nur bissel länger. Mit Reinigungsknete geht am besten, diese aber nur mit Gleitfilm verwenden.

5. Coolcat

Innenreinigung war leider nihct dabei - hat angefangen zu regnen.
    Konnte gerade die Beifahrertür mit den Cockpitspray behandeln, dann wars das mitm Wetter

Ich kann dir gerne die genauen "Daten" von dem Polster-Zeugs geben. Finds echt gut

6. sandtigerhai

sandtigerhai Super-Moderator

Cockpitspray kann ich das von Sonax empfehlen von der X-Treme Serie in matt. Das ist zwar nicht geruchsneutral aber riecht nicht sehr penetrant - mein Kleiner riecht nach fast zwei Jahren noch wie ein neuer^^

Diese Seite empfehlen