Ich hatte vor Jahren einen Unfall im April bei Winterwetter, der bei Winterreifen eventuell glimpflicher abgelaufen wäre. Außerdem sind die 17" Winterräder doch spürbar komfortabler als die 18" Sommerräder. Ich bin daher ein Spätwechsler.
Obwohl Bewohner eines eher nördlich gelegenen Bundeslandes und damit auf Grund der See doch meist eher etwas gemäßigterem Wetters (sowohl bei Temperaturen als auch Schneemengen) als im übrigen Deutschland kommen die Winterräder bei mir frühestens Ende März/Anfang April runter. Zumindest bin ich in den letzten Jahren immer ganz gut mit der Schiene gefahren. Rein von der Optik her würde es mich natürlich auch schon jetzt reizen (sieht sehr schick aus, A1Kater!!), aber das bisschen Geduld muss noch sein...
Alljahresreifen. Damit ich auch im Sommer mal sicher in die Berge fahren kann. Und jetzt "zwischen den Jahreszeiten" sind die eh optimal.
lol, eigentlich ganz lustig, bin diese Woche sogar schon mim Motorrad durch den Schwarzwald gedüst, als es nachmittags 12 Grad hatte, aber die Winterreifen bleiben noch drauf, im März wird's bestimmt nochmal kalt....
Obwohl ich mitten im Pott wohne, das ist mir noch zu früh dieses Jahr zu wechseln, das Wetter zeigt zwar Plusgrade aber so richtige Frühlingswärme habe ich noch nicht gespürt. Auf dem Passat bleiben sie immer bis Ostern, da wir in Frühjahr immer noch in die Alpen fahren.
Ich bekomm mein audi am 3märz mit sommerreifen die bleiben dann erstmal drauf bis zum 10märz da bekomm ich meine anderen Sommerreifen 18zöller .... Heist ich rüste erstmal nicht auf winterreifen um .....
Winterreifen Hallo Leute, meine Winterreifen habe ich ab Mitte Oktober (Besuch bei Muttern) drauf. Dann erlebe ich auf der A7 auf der Wasserscheide der Alb keine unangenehme Schneefallüberraschungen mehr. Die Sommerreifen kommen so je nach Wetterlage vor/um/nach Ostern drauf. Die Empfehlung O bis O ist also auch mein Plan. Nebenbei war ich ja am Samstag beim Tripple A Treffen in Kempten. Der Schnee rings um die Gegend läßt noch nicht wirklich an Sommerreifen denken. Bei dem vielen Salz auf den Straßen tut es mir ja richtig weh, die teuren "Alu Gußräder Audi exclusive im 5-Doppelspeichen-Design" der Audi Quattro GmbH zu malträtieren .
Sehr mutig @A1Kater!!! Mein innerer Schweinehund sagt ja auch ...los, wechseln... und ich freu mich schon, meinen WHITEY wieder auf schönen Felgen stehen zu sehen. Aber ich bin zu "vernünftig" und werde mich noch etwas gedulden.