Also: Ich habe folgendes System im A1 verbaut. Ortungssytem mit Notfalltaste von Dolphin. Link: Produkte - GPS-Ortungssystem - Satalarm Ortungssystem - www.dolphin-technologies.com Ob das jetzt auch in Deutschland vertrieben wird kann ich nicht sagen ( müsst ich mich schlau machen ) Das Ortungssytem wird mit der Elektronik des A1 verbunden, und versteckt eingebaut. Es funktioniert nach dem neuesten Stand schon ohne Sim Karte. Sobald jemand versucht das Schloss zu knacken oder das System zu umgehen erkennt es diese Box und gibt sofort Alarm an die Einsatzzentrale, die sofort mich anrufen das Sie einen Alarm bekommen haben! Die leitet sofort die Polizei zum Auto da sie es über GPS verfolgen können. Was mir eigentlich am wichtigsten war, der Notfallknopf ! Da ich ja selber bei der Berufsfeuerwehr bin, und das leider nur zu gut kenne. Du fährst alleine Abend´s oder auch am Tage und baust einen Unfall, du landest im Graben bist Bewustlos und kein Mensch hat es mitbekommen! Du liegst Stunden da und keiner sieht dich, dadurch sind leider schon Menschen gestorben. Das Ortungssytem erkennt den Crash und gibt ein Notsignal an die Einsatzzentrale ab. Wenn ich mich auf den Anruf nicht melde schicken Sie automatisch Polizei,Rettung,und Feuerwehr zu den GPS Standort, die mir sofort helfen können! Es kostet natürlich die Hardware 468 € ohne Einbau oder als Öamtc Mitglied 399€ dazu noch monatlich 13,50 € an die Notrufzentrale aber das ist es mir Wert ! SAVE YOUR LIVE ! Ich hoffe das hat ein wenig geholfen !
Danke. Dieses System ist sehr nützlich, aber ich habe ja den Notfallanruf, den ich absetzte, im Falle eines Unfalls. Ist im MMI Plus zumindest so, das, im Falle eines Unfalls und bei verbundenem Bluetoothhandy ein Notruf abgesetzt wird.
Naja musst du den Notruf absetzten oder macht´s das automatisch ?? Wenn das du machen musst, wie machst du das wenn du Bewustlos bist ??
wird beim großen MMi automatisch abgesetzt sobald ein Unfall verursacht wird und die Airbags ausgelöst werden.
Ich kann nur für's MMi Plus sprechen, ob's bei dem anderen geht, weiß ich nicht, ist aber schade. Es wir ein Notruf abgesetzt, was ich nicht weiß ist aber, ob die Navigationsstimme dann etwas sagt oder der Fahrer das tun muss, was ist dann, wenn dieser nicht fähig dazu ist?
Das ist eine gute Frage: Alles was ich heute rausbekommen habe von meinen das es nur im MMI Plus funktioniert. Aber wie genau das dann geht ka. Wenn das Sytstem zwar automatisch einen Notruf abgibt aber ich nicht sprechen kann hat´s ned viel Sinn. Ich denke eher das es mit dem Navi gekoppelt ist und die Stimme Notfall mit den GPS Koordinaten durchgibt !
Das hab ich mir auch vorgestellt, aber ob es der Realität entspricht, wäre cool, hilfreich und sehr futuristisch, ein Auto, wie "K.I.T.T." aus "Knight Rider", das selbst Hilfe holt