Diebstahlsicherheit A1...

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von ICE_Zugführer, 14.05.2011.

1. HHer A1-Fan

HHer A1-Fan Audi A1 Guru

Ich habe die Suchfunktion genutzt, bin aber nicht so wirklich fündig geworden. Wie siehts mit dem Ortungsassistenten aus?

Hat das jemand? Nutzlos oder ein Muss?

Und ist die Diebstahlsicherung, die Audi anbietet, brauchbar oder sollte man da nachrüsten?

2. ICE_Zugführer

ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

Also beim Schutz deiner Nebelscheinwerfer solltest du nachrüsten. Siehe mein Thread: "Nebelscheinwerfer geklaut!".;) Sorry kanns mit Handy nicht verlinken, musst du in der Sufu eingeben...

3. Zanshin

Zanshin Audi A1 Guru

ich halte werkalarmsysteme für unbrauchbar. habe deshalb auch kein eingebaut.
    eventuell helfen sie wenn dir nen suffi die scheiben eingeschlagen hat um ne trinkflasche aus dem auto zu klauen...aber selbst dann ist die scheibe ja hin.

leute die dir wirklich den ganzen wagen klauen wollen, machen das einfach.
    ich mein x5 und x6 stehen ganz oben auf der klauliste, denke da werden sie in nen a1 mit ner 300euro alarmanlage locker reinkommen. zumal der ja auch noch nen normales schloss hat

4. sandtigerhai

sandtigerhai Super-Moderator

Nochmal bezüglich Komfortzugang. Mein Arbeitskollege hat mal erzählt, das früher Banden richtig Unsinn trieben und die Sensoren der Türen selbst überlistet haben ohne den Funk ab zu greifen. Die haben einfach ein Eimer heißes Wasser auf die Tür gekippt und diese hat dann entriegelt. Der Sensor hat halt einen Überreiz bekommen. Die reagieren ja auf die Temperatur der Haut. Fragt aber nicht wie heiß das Wasser war und ob das heute auch noch der Fall ist. Ich weis auch nicht mehr bei welcher Marke das gewesen sein soll. Ich glaube es war BMW.

5. Zanshin

Zanshin Audi A1 Guru

ich schätze mal heißer als 100° wird das wasser nicht gewesen sein :D

6. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Ich schätze mal so 150Grad müsste es schon gehabt haben :lol: :biggrin:

7. ICE_Zugführer

ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

Ich frage mich warum Audi noch ein Schloss verbaut hat, so ist es ja noch leichter. Und die Wegfahrsperre ist für solche wohl auch ein klacks. Ich habe auch interesse an einer Schutzmöglichkeit. Vorallem in Berlin!

8. Zanshin

Zanshin Audi A1 Guru

musste aufpassen das es nicht anbrennt!

habe generell auch interesse an einer SINNVOLLEN alarmanlage o.ä.
    die sehen ja sofort ob es standard ist oder sie länger bräuchten da von hersteller xyz.

bmw z.b. benutzt bei all ihren autos den selben Algorithmus in ihren alarmanlagen. quasi sind sie alle gleich.

9. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Weil es mit einem Schloss nochmal etwas schwieriger ist zu klauen?
    Immerhin musst du bei unserer Variante nicht nur das Steuergerät der Wegfahrsperre überzeugen, dass du den richtigen Schlüssel hast, sondern auch noch mechanisch entriegeln. ;)

10. Zanshin

Zanshin Audi A1 Guru

naja das holen sie auch fix mitm bohrer raus. aber sicher nochmal höhrere aufwand, als den code abzufangen und ganz einfach alles zu entriegeln

Diese Seite empfehlen