Dreck im Motorraum

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von scie, 01.04.2012.

  1. patrick_a1

    patrick_a1 Guest

    Man geht doch nicht mit nen Dampfstrahler in den Motorraum, wenn ja dann sollte man Wissen so sich elektronik Teile befinden. Mach das mit dem Lappen nen bissel sauber und gut ist! Aber irgend nen Chemie zeug würde ich abraten, denn dann wütet der eh gleich wieder um sein "Revier" zu markieren :love:
     
  2. raffmercury

    raffmercury Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    60
    Ich würde zwar auch nicht selbst mit dem Dampfstrahler ran, allerdings wird nun ein anderer Marder erst recht im Motorraum wüten und sein Revier markieren, wenn er den Geruch des anderen Marders warnimmt... :blink:

    Daher bringt Dein abraten von Chemie, also Putzmitteln auch nichts...
     
  3. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    377
    eine professionelle motorwäsche kostet um die 20 euro...aber wie bereits raffmercury geschrieben hat, das wird den nicht abhalten.
    da muss vorher ein anderer marder bei dir im auto drin gewesen sein müssen, wo dein "heim"-marder jetzt wütend ist :)
    mein marder macht sich lieber an den hühnern zu schaffen, als in meinem kleinen zu hausen. obwohl er bereits mal in meinem a3 eine liebeshöhle mit blättern und ästen gebaut hatte :)
     
  4. sandtigerhai

    sandtigerhai Super-Moderator

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    603
    Ich hatte das Problem im Lupo immer gehabt, da ich bei meinem Freund und bei mir zuhause stehe. An beiden Orten sind solche Viecher anwesend. Die haben mir auch beim Lupo ständig was hingerichtet.
    Deshalb hatte ich mir gesagt sobald der Kleine da ist - Marderabwehr rein. Gleich am nächsten Tag wurde der eingebaut, noch bevor irgend ein Vieh drin war.
    Guckst du hier:http://www.a1talk.de/audi-a1-allgemein/1769-marderschutz-7.html#post82470

    Ich würde dir empfehlen eine anständige Motorwäsche zu machen und anschließend eine Anlage mit Ultraschall UND Elektroschock einzubauen, denn das ist das einzige was wirklich hilft - wenn richtig eingebaut.

    Die ganzen Hausmittelchen, Anti-Mardersprays oder Ultraschlall alleine, helfen meist nicht. Es gibt halt solche und solche die einen lässt das kalt und die wüten trotzdem oder die machen nen Bogen drum. Ich musss ehrlich sagen, dass ich zwar - wie man auf den Bildern weiter oben sieht furchtbare Drecksspuren AUF dem Auto habe, aber er geht definitiv nicht mehr INS Auto. Somit knabbert er mir da auch nichts an. Und meine Antenne? Ist ne ganz kurze aus Metall, die lässt sich schlecht kauen :flapper:

    Eine Bekannte von meiner Mom hat nen ganz aggressiven daheim, der hat sogar die Reifenventile zerfressen - das hab ich zum ersten mal gehört:blink:
     
  5. bmfhr_koni

    bmfhr_koni Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    271
    Auf meinem Motor habe ich auch solche Fussspuren entdeckt, nicht so extrem, aber man kann sie erkennen. Hab bis jetzt zum Glück noch nichts angefressenes gefunden...
     
  6. Chicks

    Chicks Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    162
    So meiner ist seit 11 Tagen bei mir Zuhause und was endecke ich heute im Motorraum Dreck. Denk mir so wie kommt da dreck hin. Bis ich dann Haare entdeckt habe.
    Naja meiner Meldet weder fehler noch sehe ich ein Kabel was angenagt ist.
     
  7. bmfhr_koni

    bmfhr_koni Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    271
    Anscheinend sind die 1,4 TFSI schöne kuschelige Schlafmöglichkeiten für die Viecher. Aber solange die nichts anknabbern, lass ich sie in ruhe :D :flapper:
     
  8. Coolcat

    Coolcat A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    513
    solange du nur einen Marder hast, ist alles in Ordnung^^
     

Diese Seite empfehlen