So, mir reicht es jetzt mit dem Warten auf ein reines Softwareupdate. Habe für kommenden Dienstag nen Werkstatttermin gemacht. Mal gucken was rauskommt. Werde nötigenfalls auf den Austausch des Verstärkers wie beschrieben pochen.
muss ehrlich sagen, dass mir das problem bewusst gestern erst aufgefallen ist, als ich mit den einstellungen n wenig rumgespielt hab ... mal sehen was sich tut ... will nun den a1 nicht alle 2 wochen beim händler stehen haben ... erstmal das sitz-thema und dann mal weiterschauen
Ich bin möglicherweise draufgekommen. ich habe die dsp einstellung im Menü eingestellt und nicht über die Tontaste. Habe es jetzt schon ca.vier mal kontrolliert und die Einstellung bleibt.
Verstehe nicht ganz was du meinst. Wenn ich aus dem Hauptmenü (das mit den Symbolen die im Kreis angeordnet sind) auf Tone gehe scheint das das gleiche zu sein wie über die Tone Taste. Kann man das DSP noch irgendwo sonst einstellen?
Optisch bleibt der angebliche Wert / Einstellung erhalten. Aber den Regler einmal nach links und dann wieder nach rechts drehen dann hört man den Unterschied.
Nachdem ich das hier im Board gelesen hab hab ich die ersten 1-2 Wochen extrem drauf geachtet. Immer nach dem Start überprüft und nix hat sich verstellt. Ich geh nur über die Tone-Taste zu den Einstellungen.
Das ist schon richtig so, aber wie gesagt erst wenn der Regler nach links und dann wieder nach rechts gedreht wird merkt man den Unterschied. Die Einstellungsoptik verändert sich nicht. Mach doch mal den Versuch.
Das ist mir auch noch nicht aufgefallen, dass die Einstellung gleich bleibten aber das DSP sich verändert. Was ich gemeint habe ist, nicht über die Sübole eben wie Ton und Setup und all die anderen Einstellungen, sondern gleich über den Tonbutton. Sieht zwar gleich aus, aber möglicherweise behirnt das die Softwarw über diesen Weg anders.
Das meinte ich mit testen. Immer die surround Einstellungen als Test verstellt, da hört man es ja am schnellsten. Bei mir hat sich noch nie was verstellt. Toi toi toi...