Kein Problem und was Dein Fehler betrifft ist tatsächlich neu und hier auch meines Wissens noch nicht angesprochen worden im Forum.
Yipie, habe eben nen Anruf vom Autohaus bekommen. Am Donnerstag wird bei meinem ein "Booster" ausgetauscht. Ich vermute es ist der Verstärker gemeint. Angeblich liegt das Ersatzteil für mich sogar schon eine ganze Weile bei denen rum und man hatte mich nur nicht erreichen können (könnte sein, hatte in einem bestimmten Zeitraum etwas Probleme mit meinem Telefon).
Wieso jetzt doch? Ich dachte, wir warten alle auf das ominöse Softwareupdate in der 22. oder 30. Woche? Hatte Audi eigentlich schon gesagt, von welchem Jahr sie die 22. Woche meinen???:sad:
Weiß nicht. Hatte dem Werkstattmeister bei meinem letzten Besuch auch den Lösungsvorschlag von 185ps_holland http://www.a1talk.de/audi-a1-hifi-n...-bose-immer-neu-einstellen-11.html#post104031 dagelassen. Vielleicht hängt es damit zusammen. Anscheinend musste die Lösung aber zumindest von Audi noch durchgewunken werden, denn direkt ohne Rücksprache konnte er nichts machen. Das reine Softwareupdate dauert mir mittlerweile schon deutlich zu lange. Ich kann nur empfehlen auf den Austausch des Verstärkers zu pochen, wenn das von 185ps_holland genannte Update 8X0 998 961 mit dem aktuell verbauten nicht kompatibel ist (ich mutmaße dass das der Grund ist weshalb der Verstärkertausch überhaupt notwendig ist). PS: Diese Lösung scheint nicht mit dem MMI Plus funktionieren soweit ich weiß. Hier gibt es glaube ich noch keine dokumentierte Lösung.
Hmm, habe meinen jetzt wieder. Aber das Problem ist vorhin trotzdem wieder aufgetreten. :-( Meine Hoffnung ist noch, dass ich nur zu ungeduldig war und es nach dem Start einen Moment dauert bis die DSP Einstellungen geladen werden (also Musik läuft einige Sekunden mit den Standardeinstellungen, dann wird umgeschaltet). Kann das jemand bestätigen? Ansonsten muss ich nochmal mit der Werkstatt sprechen. Hatte heute morgen nur kurz den Schlüssel abgeholt und weiß daher nicht genau, ob nicht z.B. das Softwareupdate nach dem Verstärkertausch vergessen wurde.
nein das kann ich nicht bestätigen...nachdem das bei mir gemacht wurde (Verstärker getauscht,Steuergerät geflasht) geht alles problemlos und sobald Radio/Mp3 angeht alle Einstellungen und DSP vom Gehör her auf der richtigen Einstellung ohne Verzögerung greetz Tom
Habe kommende Woche Termin bei meinem :smile: wegen dem BOSE Problem. (Surroundeinstellungen bleiben nicht gespeichert) Dann soll e n d l i c h der Soundverstärker ausgetauscht werden u. das Software System geflasht werden. Bin in der Sache beim AUDU Kundendienst Ingolstadt nochmals hoffähig geworden; scheint auch endlich geholfen zu haben, Haben bei mir zurückgerufen u. ich solle meinen freundlichen mal anrufen zwecks Terminabsprache. So nun geschehen! hoffe nun inständig, dass danach das leidige Problem (von Beginn an...) ein Ende hat! Mehrere User hier im Forum hatten ja bereits mal gepostet, daß nach Tausch des Boseverstärkers und besagtem Flashen Alles ein gutes Ende gefunden hat.... Hoffen wir mal dasselbige u. ich werde berichten....:flapper:
Viel Erfolg! Bei mir hat der Tausch nischts geholfen. Manchmal sind die Einstellungen da, manchmal nicht. Genau wie vorher.