Zu früh gefreut!! :cursing: Heute morgen hatte ich ja meinen Termin beim Freundlichen wegen dem Bose Problem. Sollte nun diesen neuen Bose Verstärker mit einem Update (flashen) bekommen. Nach 2 1/2 Stunden konnte ich den Wagen wieder abholen. Mit folgendem " ERFOLG": Ich müsste nochmals zu einem späteren Zeitpunkt wiederkommen, da das Updaten nicht möglich war!? Jedenfalls war die falsche Update CD zum flashen geschickt worden! wieso, warum?? Wo sitzt der Schuldige? Bei Audi in Ingolstadt oder bei meinem Händler? EGAL, lässt sich nicht nachvollziehen. Jedenfalls hatten sie dort nicht die CD 8X0998961B in den Händen; wenn ich das geahnt hätte,dann hätte mein :mellow: vorab bei der Terminvergabe diesen Geistesblitz, sprich CD Teilenummer, von mir erhalten. Schluß,Punkt! Somit war zwar nun der Verstärker neu eingebaut worden, aber ohne Update Alles beim Alten! Das ist aber noch nicht Alles: Ich nun in mein Auto. checke das MMI Media System u. stelle verdutzt fest, dass ich nur auf der linken,sprich Fahrerseite Sound habe.:sad: Spreche den zuständigen Servicemitarbeiter an u. der stellt fest, dass der eigens neu bestellte Verstärker defekt ist. Wo zum Henker haben die den ausgegraben?! Angeblich ne Endstufe kaputt. Ich: Das darf ja nicht wahr sein! Wenn das nicht so traurig u. zum Heulen wäre, hätte ich lauthals gebrüllt vor Witz! :flapper: Also haben sie mir erstmal wieder den alten Verstärker zurückgebaut. Und das Fazit der Geschichte: Nun muss erstmal wieder ein neuer Verstärker,falls lieferbar,angefordert werden (der toi,toi,toi, auch hoffentlich okay ist ). Hoffe nur,das dauert keine Ewigkeit. schließlich fahre ich fast 15 Monate mit dieser Fehlleistung BOSE durch die Botanik! Und schlußendlich wird dann,so Gott mir helfe, auch die richtige Update CD vor Orte sein. Wie sagt man doch, was lange währt, wird auch mal gut enden.:crying: Bleibe trotz Allem Optimist. Nützt ja auch nichts,gell?! Ich will ja nicht sagen, dass die Werkstatt der Alleinschuldige ist, auch der Zulieferer von Audi trägt Mitschuld. So werden später aus Audifahrern Geläutete,die umsteigen zu einer anderen Marke. Oder,wie seht ihr das hier i. Forum? Komme mir etwas verarscht vor,von welcher Seite auch immer.
Das ist alles nichts neues beu Audi :rolleyes2: ... liest man immer öfters hier im Forum wie "Premium" dieser Audi Service doch ist. Und was kann man als Privatmann da machen? Nichts, da es KEIN Schwein beim Händler oder Audi dirket interessiert. Kann man wegen diesem Mangel den Wagen nicht wandeln? ... Wenn dies ginge, würde ich das sofort machen :biggrin: ...
Sehe es ähnlich wie Du; denke mal,ich werde evtl. noch mal den Audi Kundendienst Hotline kontaktieren. Vielleicht können die solche,nennen wir es mal Mißstände,erklären?! sollte diese Bose Geschichte in naheliegender Zeit nicht zum Abschluß kommen, werde ich wohl meinen:smile: wechseln.:thumbdn: Man hat langsam die Schnauze gestrichen voll.
Das wird NICHTS nutzen, weil die Software von Audi direkt kommt :blink: und die bekommen es NICHT gebacken das Problem zu lösen. Dem Händler sind die Hände gebunden.
Nun,einige User hier im Forum haben das Problem, wie gesagt, mit dem Austausch des Bose Verstärkers und einem Flashen des Systems ja lösen können. ich rede ja nicht von dieser reinen Software Lösung! Deshalb bleibe ich an der Sache dran u. werde weiter nur auf erstgenannte Lösung pochen.:mad2: Was bleibe Einem auch sonst übrig?
Achtung wir müssen hier von 2 verschiedenen Systemen sprechen. Beim kleinen MMI bringt es etwas der Verstärker zu wechseln. Beim großem MMI + bringt der Austausch nichts. Hier gibt es noch keine Lösung.
Bose surround endlich fehlerfrei :thumbup: Yippeeh.......; endlich funktioniert mein Bose System so, wie immer erwünscht! hatte ja vor einer Woche schon einen Werkstattermin, weil ich mit meinem kleinen MMI und Bose Sound diesen Speicherfehler hatte von Geburt meines Kleinen an. Leider ohne Erfolg gekrönt, da der neue Soundverstärker defekt war u. auch die Update CD nicht die Richtige war !:confused2: Heute hatte ich einen neuen Termin u. zu guter Letzt hoffentlich mit Erfolg gekrönt. denn nach Austausch des Verstärkers mit dem Online Update des MMI funzt Alles bestens, d. h., die vorgenommenen Sound Einstellungen speziell im Menü DSP wie Surround, Audio pilot u. Raumklang vorne,hinten bzw. Alle bleiben fest gespeichert. habe es auch getestet nach längerem Motor Aus und Neustarten. Sämtliche Funktionen wie genannt, blieben gespeichert!:thumbsup: Na endlich,Hartnäckigkeit zahlt sich doch irgendwann aus..... hoffentlich bleibt es so. Will auch nicht zu früh jubeln... Habe jetz folgende Version: Software RMC_EU_P11474 Bluetooth 3.23.1 Nun habe ich auch in meinem Kleinen (Modell 3/2011) im Setup MMI diese neue Funktion SYSTEMUPDATE, wo ich jedes neue Bluetooth Upgrade selbst installieren kann.. Ist doch schön,gell...?:rolleyes2:
War eben wegen der http://www.a1talk.de/audi-a1-werkstattaktionen/4611-werkstattaktion-mmi.html beim Händler. Habe bei der Gelegenheit auch nochmal das Thema Bose angesprochen. 1. Das Problem ist mittlerweile in der Audi Fehlerdatenbank gelistet. Irgendwas mit Einstellungsverlust nach Busruhe. 2. Bei dem Verstärkertausch vor ner Weile wurde anscheinend nicht das richtige Softwareeupdate eingespielt. Mein Händler hat die passende CD bestellt. Heute Mittag soll die da sein und dann fahr ich nochmal hin zum Aufspielen. Hoffe dass das Problem dann auch bei meinem endlich gelöst sein wid.
Viel Glück Dir!:thumbsup: hoffe sehr,dass Du nun endlich auch von diesem lästigen u. langandauerndem Problem erlöst wirst. GLÜCKAUF!:flapper: