DSP beim Bose immer neu einstellen

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von 185ps_holland, 26.06.2011.

1. Guenka

Guenka Guest

Die Einstellung die wir meinen hat das kleine MMI nicht meines Wissens.

2. danielmewes

danielmewes Audi A1 Guru

Doch, das kleine MMI hat die Einstellungen auch sobald man das Bosesystem hat.

Es ist aber genau wie amalfi sagt. Die Einstellungen werden gespeichert, aber dem Bose DSP scheint beim Systemstart niemand Bescheid zu sagen was die Einstellungen nun eigentlich sind. So ist es bei mir zumindest.

3. Psyclic

Psyclic Audi A1 Guru

Bei mir genau das selbe ... man muss immer erst in DSP Surround gehen und den Regler einmal bewegen und dann kommt der Raumklang, verlässt man den Wagen ... muss man das wieder machen, etc. war bei mir von Anfang an so. Sodaß ich mittlerweile gar kein DSP mehr benutze, denn jedesmal da rein und den Regler umstellen is arg nervig.

4. Holman11

Holman11 Audi A1 Guru

Sehe ich genauso; nervig diese ständige Neujustierung!:cursing:
    Hoffe doch sehr,dass AUDI das mit dem Update in den Griff kriegt ?!

5. Guenka

Guenka Guest

jetzt habt halt noch ein zwei Wochen Geduld ab nächste Woche soll das Update ja zur Verfügung stehen.

6. drtom

drtom Audi A1 Fetischist

Hi
    Hab grad nen Anruf erhalten vom Händler...das Update soll jetzt Mitte Januar kommen?????also langsam versteh ich es nicht mehr ..Audi Kundenservice behauptet Update kommt diese woche und nun das :(

7. Qiu

Qiu Audi A1 Guru

Mal eine Frage: hatte letzte Woche 3 Tage Gelegenheit A1 185 PS mit BOSE zu nutzen...
    Liefertermin Neuwagen war Februar 2011, wurde jetzt als Vorführwagen zugelassen...

da muss ich nie nach dem Abstellen der Zündung die BOSE- Daten neu einstellen; alles was ich gewählt hatte bleibt auch immer drin... und auch der Sound an sich entspricht dem vorgewählten... wieso klappt das bei euch nicht?

bei den ganzen AUDI SOUND SYSTEMEN ist mir das dagegen aufgefallen, dass die Fahrerpriorität immer wieder weg ist... sehr dämlich...

8. danielmewes

danielmewes Audi A1 Guru

Hmm die letzten Tage über habe ich es auch manchmal gehabt dass die Einstellungen noch drinn waren. Aber manchmal sind sie definitiv weg bzw. nicht aktiv. Vielleicht hängt es damit zusammen wie lange das Bosesystem ausgeschaltet war? Oder es ist irgend ne "Race Condition" beim Start und ob es funktioniert oder nicht ist Zufall?

9. Johannes

Johannes Lebendes Lexikon

Ich denke es hängt damit zusammen, dass das System nicht gleich komplett aus geht sondern in so einer Art Sleep-Mode.
    Erst nach einer Zeit und unter bestimmten Bedingungen (Batteriestatus, usw.) fährt es komplett runter und damit sind auch alle aktiven Sachen im flüchtigen Speicher weg...

Natürlich alles nur Spekulation.

Gruß,

Johannes

10. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Ist das nicht ein wenig peinlich von Audi, dass die seit über einem Jahr das Problem mit BOSE nicht in den Griff bekommen? :scared: Da soll dann PREMIUM heißen? :bored:

Diese Seite empfehlen