Du suchst einen guten A1 Händler? Ja, dann guckst du hier!

Dieses Thema im Forum "Audi Händler & freie Werkstätten" wurde erstellt von Samirah, 28.05.2011.

1. Qiu

Qiu Audi A1 Guru

Tolle Idee...v.a. das hier so zu posten weil AUDI liest ja nicht mit...

der Händler bekommt im Falle eines Nachweises dieser Abwicklung entweder eine fette Abmahnung oder zumindest die kompletten Verkaufsförderungsprämien zurückbelastet...

2. Samirah

Samirah Audi A1 Süchtling

Also das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Zum einen hat es der Händler selbst vorgeschlagen, da das sehr oft gemacht wird. Zum anderen ist diese Wechselprämie ja nur dazu gedacht Neukunden zu werben und das Ziel wäre so oder so damit erreicht. So hat Audi auch auf lange Sicht einen großen Vorteil davon.
    Zudem dachte ich, dass dieses Forum auch dazu da ist Leute zu informieren und Ratschläge beim Kauf zu geben. Ich fänd es ziemlich egoistisch sowas nicht zu sagen. Aber wenn mehrere der Meinung sind, dass das keine gute Idee war, kann man den Beitrag auch gerne löschen. Mich stört das nicht.

3. Qiu

Qiu Audi A1 Guru

Das Ziel wäre erreicht; richtig... aber die AUDI AG hat unglaublich hohe Auflagen und wenn das nicht richtig gemacht wird mit allen Papieren und Abwicklungen kommt den Händler das richtig teuer zu stehen...

wichtig ist nicht zu verwechseln: Eroberungsprämie und Inzahlungnahmeprämie... erstes wäre einfach, aber zweites ist hier gefragt...

4. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

also ich finde, dass Samirah nichts zu befürchten hat und ich denke der Händler auch nicht.

Wir leben nun seit einiger Zeit im digitalen Zeitalter, somit kann sich der Händler selbst ausmachen ob eine Junge Frau im Internet ist oder nicht. Und dort ggf auch auf ein Forum wie dieses stößt.

Außerdem handelt der Händler, wenn er sowas macht, IMMER auf eigene Gefahr.
    Braucht ja zB nur sein Chef n genaueres Auge oder die Revision n Auge drauf werfen und schon is das Problem da.

Von daher denke ich nicht, dass dieses Forum oder Samirahs Äußerungen irgendeinen Einfluss haben werden

5. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Ausserdem hätte der Händler ja sagen können: "Wir könnten das so und so machen, aber das muss unter uns bleiben.... " Wenn er nicht um Verschwiegenheit gebeten hat, gibt es auch keinen Grund anzunehmen, daß es sich um etwas Anrüchiges handelt.

#25 Agent L, 30.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2011
  6. 5thElement

5thElement Audi A1 Guru

Danke für die Tipps erstmal, Samirah! Das mit dem Forum dürfte kein Problem sein. Im Informationszeitalter ist es normal, dass gewisse Angebote öffentlich gemacht werden.

Ich hab für meinen A1 nur einen Rabatt von 5,9% bekommen, aber ärgere mich trotzdem nicht. Dafür ist der Service einfach zu gut. Ich kann immer anrufen, werde sofort freundlich bedient, kann auch mal nen Kaffee mit den Mitarbeitern trinken und kenne den Chef mittlerweile persönlich. Außerdem ist mein :) direkt in der Nähe und ich kann "mal eben" kurz vorbeischauen. Natürlich könnte ich genauso mit meinem in Essen gekauften A1 vorbeischauen, aber durch die persönliche Kundenbindung bezahle ich gerne mehr und unterstütze dabei "meinen" Audi-Partner.

7. Iruwen

Iruwen Audi A1 Guru

Mal fahrzeugübergreifend: ich werde mir nie wieder einen Nissan kaufen. Ich hatte nun nicht den billigsten Wagen (350Z) und wurde bei allen Nissanhändlern (in Bremen) trotzdem mit Ignoranz und Inkompetenz gestraft obwohl ich kein halbstarker Proll bin und ordentlich Geld da lassen wollte. Da musste man beinahe schriftlich um Audienz bitten um überhaupt bedient zu werden. Im Ort bei meinen Eltern hab ich dann einen guten Händler gefunden aber da konnte ich auch nicht immer hinfahren.
    Von Auto Weller (Bremer Osterdeich) hingegen bin ich vollends begeistert. Die haben mir gerade neulich noch knapp 1000€ Reparaturkosten erspart, man wird sofort freundlichst bedient und man merkt dass die Leute die da arbeiten Autoschrauber aus Passion sind. Und so ein ehrliches Statement wie das eines Verkäufers zu einem Modell (das ich hier lieber nicht wiedergebe) hab ich auch noch nirgendwo anders gehört.

8. Samirah

Samirah Audi A1 Süchtling

Ja das kenn ich. Ich bin noch relativ jung und als Frau wird man sehr häufig in Autohäusern nicht ernst genommen. Dabei versteh ich das nicht. Kunde ist Kunde und je freundlicher man ist desto eher kommt auch ein Geschäft zu Stande. Bei Freundlichkeit würde ich sogar eher da einen Wagen kaufen als bei einem unfreundlichen Händler wo es z.B. 2 % mehr Rabatt gibt. Versteh einer die Verkäufer.
    Aber auch wenn Reparaturen anfallen ist es extrem wichtig eine gute Werkstatt zu kennen, der man auch vertrauen kann. Da wird man ansonsten schnell über das Ohr gehauen...was ich da schon erlebt habe. Jetzt habe ich eine extrem zuverlässige, freundliche und zuvorkommende Werkstatt gefunden, da nehm ich auch die 120 km Fahrt in Kauf und übernachte dort bei meinen Eltern. Hat man nämlich eine gute Werkstatt/Autohaus entdeckt wechselt man nur extrem ungern ^^ Ähnlich wie bei einem guten Frisör lol

5thElement gefällt das.
  9. 5thElement

5thElement Audi A1 Guru

Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass man generell nicht mehr ernst genommen wird in Autohäusern (und leider nicht nur da - der Kundenservice leidet im Allgemeinen). Zwecks Autosuche war ich vor paar Monaten mit einem guten Freund in 21 Autohäusern unterschiedlicher Marken in Dortmund und Umgebung. In genau 2 Autohäusern wurden wir überhaupt angesprochen und bedient - bei "meinem" Audihändler und bei Porsche :eek:

10. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

die erfahrung hab ich leider auch schon machen müssen. Als der A1 neu rauskam, war ich relativ kurzfritig danach bei einem Audi-Händler (nach der Arbeit, also durchaus seriöse gekleidet, ok, ich seh wirklich jünger aus als ich bin, aber gerade DAS will audi doch erreichen mit dem A1).

draußen standen 2 Verkäufer die sich mit 2 Kunden unterhielten. Soweit so gut.

Ich bin rein, hab mir den A1 angeschaut (kannte ihn schon aus nem anderen Autohaus, etwas weiter weg) und hab gedacht "schau ma was passiert". Und was soll ich sagen?! Es ist genau NICHTS passiert.

Die nette Dame am Ampfang hat mich ignoriert (har telefoniert und so getan als müsse sie schnell was im Hinterzimmer erledigen) und auch von den netten Herren draußen kam keiner rein.
    Ich stand also gut 15 Min vor meinem A1 und hab ihn mir angesehen. Irgendwann hats mir gereicht und ich bin wieder gegangen.

Beim Rausgehen standen die 2 Händler dann nett in der Tür und haben sich mit einer Kundin privat unterhalten. Echt super!

Halleluja. Letztendlich bin ich dann bei einem super netten Verkäufer/Berater gelandet (über einen Bekannten ;) ) der so nett war mir eine zweite Probefahrt mit dem A1 zu ermöglichen UND sich ssogar 2 Std Zeit genommen hat mit mir meinen vorläufigen A1 zusammen zustellen (SB geht ja noch ned^^)

Diese Seite empfehlen